Stau und Verkehrsmeldungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    nachdem in nun im Frühjahr meinen Blackberry gegen ein Samsung getauscht habe, habe ich natürlich auch Garmin Smartphone Link installiert. Allerdings ohne irgendwelche Optionen zu kaufen. (Wetter oder Verkehr)


    Im Nav. 5 habe ich das Häckchen für Verkehrsmeldungen gesetzt.


    Lasse ich nun das Gerät routen und es geht über die Autobahn bekomme ich regelmäßig Verkehrsmeldungen wie: "Stau in X km, Verkehsbehinderung in X km, Stockender Verkehr in X km "etc."


    Interessant ist, im Vergleich zu anderen Verkehrsmeldungen, das diese sehr genau sind (Fast so wir das RTTI von BMW).


    Nette Sache, auch wenn ich nicht oft Dosenbahn fahre. Vorstellen könnte ich mir, das der Kaufdienst von Garmin genau so funktioniert, nur habe ich nichts gekauft (Wissentlich) und diesen Dienst trotzdem? :)


    Hat das sonst noch jemand? (Keine Ahnung ob das Smartphone Link damit was zu tun hat?)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Welchen Kaufdienst meinst Du ? Es gibt ja nur die Zusatzdienste für Smartphone Link wie Wetter und 3D Live Traffic Europa. Zudem kann man noch Radar Info abonnieren, dieser wird aber in Ländern, wo nicht erlaubt, nicht angezeigt.


    Ich habe diese drei Dienste abonniert, das Wetter kann man sich im Navigator anzeigen lassen, Vorteil, es wird immer für den aktuellen Ort angezeigt.


    Die Verkehrsmeldungen kommen solange schnell und genau an, wie mindestens ein 3G-Mobilnetz vorhanden ist. Mir wurde mal ein Stau auf der A7 nicht gemeldet, weil die Region dort nur über E-Netz verfügt. Der ganze Datentraffic läuft ja übers Internet.


    Vorsicht im Ausland, es können hohe Roamingkosten entstehen. Ist mir in Deutschland passiert, da ich vergessen hab, Smartphone Link nach Ankunft im Hotel zu beenden und somit blieb der Dienst fünf Tage eingeloggt. Gebraucht hätt ich ihn nur während der Anreise über die Autobahn.