Navigation mit "bewährter" Technik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also, ich bin offenbar völlig out was meine technischen Ansprüche angeht, denn bislang kann ich noch mit einem Pocket PC samt entspr. Navi-Software zufriedengestellt werden. Ich benutze einen Pocket PC mit großem internen Speicher, auf dem Navigon MN 7 zu meiner vollen Zufriendeheit läuft. Allerdings benötige ich "seelisch-moralischen" Beistand technischer Natur, denn ich habe mir als Reserve einen MD9600 billigst erstanden, bei dem ich eben diese Software nicht so zum laufen bekomme.


    Nicht nur, daß ich das Programm nicht auf dem Gerät fest installiert bekomme und deshalb bislang von der SD-Karte starten muß, nein, jetzt bekomme ich noch nicht einmal die GPS-Antennen-Verbindung hin, von TMC ganz zu schweigen. Beides hatte ich aber schon am Laufen, nur irgendwas muß ich vermasselt haben. Meine Frage ist, gibt es hier noch "alte Hasen", die auch mit derartiger Technik noch umgehen und mir sagen können, was ich wo ggflls. falsch konfiguriert habe? Da ich das Navi beruflich nutze und täglich bis zu 20 versch. Zielpunkte zu einer Route definiert habe, möchte ganz gerne auch mit dem Reserve-Teil ein zuverlässiges Werkzeug haben, auf das ich mich im Bedarfsfall verlassen kann.