Venture CX nach langer Zeit wieder ausgepackt - USB funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe mir vor einigen Jahren ein Garmin etrex Venture CX gekauft und dazu die passende Topo Deutschland.
    Jetzt habe ich die Sachen lange nicht mehr benutzt, lag aber alles gut geschützt in der Schublade.
    Weil meine Freundin in der Kur wandern gehen möchte, habe ich das Gerät wieder ausgepackt - und versuche nun schon den ganzen Morgen es zum laufen zu bringen...


    Die Kartensoftware MAP Source installiert und funktioniert.


    Lediglich die USB-Verbindung zwischen Laptop und Garmin lässt sich nicht herstellen (WIN7).
    Das Gerät erkennt wohl die USB-Verbindung als "externe Stromversorgung", aber mehr auch nicht.


    Windows Geräteinstallation funktionert nicht.
    Auch der bei Garmin downloadbare USB-Treiber funktioniert nicht.


    Irgendwo steht etwas vom Original-Garmin USB-Kabel.
    Es könnte natürlich sein, dass das nicht das Originalkabel ist, es ist aber halt der passende Mini-USB-Stecker...


    Auf dem Garmin ist die Software Version 2.80


    Hat jemand ne Idee?


    Grüße
    Ralf

  • Für Mapsource zugriff auf Wegpunkte usw sollte das reichen. Wenn du die Speicherkarte sehen willst, musst du das erst in den Massenspeichermodus bringen, dann hast du aber keinen Zugriff auf den internen Speicher.

  • Ähhh, also, ich kann keinerlei KOntakt zwischen GArmin und PC herstellen, lediglich die Funktion "Externe Stromquelle" funktioniert.


    Also reichen tut das so gar nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Navi ist mit Sicherheit nicht kaputt.

    Hast du die Treiber installiert? Eventuell einen anderen USB Port versuchen.

    Letztendlich kann es auch tatsächlich am Kabel liegen.

    Hatte da auch so öfters meine Probleme.