NÜVI 3790 nach Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    ich habe heute mein Nüvi 3790 auf ein vorgeschlagens Firmwareupdate, sowie auf das neueste Kartenmaterial upgedatet.
    Die Installation des Firmware-Update funktionierte tadellos. Das Update der neuen Kartenversion 2016.10 war fehlerhaft, laut Garmin-Express. Ich habe das Gerät nochmals angeschlossen und jetzt wird es nicht mehr vom Computer erkannt. Ärgerlich, ich habe alles ausprobiert, wie Wechsel des USB-Anschluss, ein anderes Kabel genommen usw. Die Garmin-Treiber nochmals installiert, ein anderes USB Kabel ausprobiert, nichts



    LG
    Günther

  • Hallo Freunde,


    habe den Computer ausgeschaltet und vor dem Einschalten das Navi mit dem PC verbunden. Jetzt klappt alles. Ich kann jetzt das Navi am PC "sehen". Garmin Express sagt: "Alles auf dem neuesten Stand, kein Update verfügbar.
    Alles OK.


    LG
    Günther

  • Na dann hat sich das ja gelöst :3 Und ich habe schon angefangen zu grübeln.
    Erst lesen, dann grübeln :D
    Alles Gute Dir!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube, dass Garmin Express nicht sauber funktioniert. Ich habe heute mein Nüvi 3490 auf die 2016.10-Karte aktualisiert und nach dem Herunterladen und Installieren der neuen Karte erschien prompt der berühmte rote Fehlermeldungsbalken. Ich habe dann einfach das Navi von meinem MacBook Pro albgestöpselt und eingeschaltet. Und siehe da: die Karte 2016.10 ist installiert. Dann noch mal das Navi an den Rechner angestöpselt und siehe da: Garmin Express meldet, dass alles aktuell ist.


    Fazit: Den Fehlermeldungen von Garmin Express kann man nicht trauen. Es werden Fehler selbst da gemeldet, wo gar keine sind :huh:

    Gruß aus Koblenz