Zumo 660 spielt mp3 nicht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was mache ich falsch?


    Zumo 660 mit Headset verbunden.
    Navigationsansagen ins Headset ohne Probleme.
    mp3 werden erkannt, wird Play gedrückt spring er aber sofort wieder auf Pause.
    Das Abspielen ohne Headset über den Lautsprecher funktioniert.
    Wo liegt der Fehler???


    Danke schon mal für eure Mühe und Hilfe :rolleyes:

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere, dann mag Garmin nur eine bestimmte Form von mp3 Dateien.


    Versuch mal die Suchfunktion, da sollte es schon Einträge hier oder im Garmin Forum geben.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Welches headset? Wo wird play gedrückt? Es gibt headsets, die selbst über eine Taste das Abspielen starten können/müssen. Ich z. B. habe den 660 mit einem xlite 1003 incl. N-com B4 plus. Das Abspielen der MP3 starte ich mit drücken der Taste Vol+ für 2 sek. Bei Navi - Ansage wird die Musikwiedergabe unterbrochen und danach setzt sie wieder ein. Allerdings habe ich das Problem, die Wiedergabe zu stoppen. Geht mit Vol- für 2 sek. Aber nach einer Navi - Ansage wird wieder Musik gespielt, obwohl ich sie ausgeschaltet hatte. Da hoffe ich auf ein Firmware - Update des B-Com.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dieses "Problem" habe ich auch hin und wieder mit der Verbindung Zumo 660 - Scala Rider Q1. :(
    Herausgefunden habe ich, dass das Headset als erstes eingeschaltet werden will, dann das Navi, dann die MP3 und zu letzt die Route gestartet wird.
    Einfach mal versuchen.


    Gruß Viller

  • Mach mal fragt man sich, warum man sich die Mühe macht und hier auf Fragen antwortet um eventuel zu helfen! ;-(((

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich an den Beitrag dran.
    Seit ich neue MP3's auf die SD Karte kopiert habe, werden diese nicht mehr abgespielt.
    Es werden im Player alle Files angezeigt, auch kann ich nach Alben, Interpret etc. suchen und auswählen. Bestätigt man die gewünschte Auswahl werden die auch im Player angezeigt. Ich kann auch vorwärts und rückwärts in der Titelliste springen. Drücke ich auf Play wechselt der Button auf das Pause Symbol, es werden aber keine Sekunden bei der Laufzeit gezählt und man hört auch nichts. Die Bedienung findet komplett auf dem Zumo statt.


    Habe auch schon die Bitrate der aller MP3 auf Konstant 192KB geändert, leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Gruß Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,
    danke für deine Antwort.
    Hat leider nicht geholfen, alles weiter wie gehabt.


    Gruß Micha

  • Heute bei schönem Wetter ne Runde mit dem Motorrad gdreht und siehe da ...
    Zumo mit SRC gekoppelt und MP3 Player macht was er soll.


    Jemand eine Erklärung dazu?
    Der interne Lautsprecher scheint, ausser Rauschen, nichts mehr von sich zu geben. Könnte es damit zusammenhängen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.