SmartLink Aktualisierungsintervalle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Zümo 590 und das Xperia Z3 haben sich bisher gut verstanden. Seit ein paar Tagen aktualisiert SmartLink leider nur noch alle Infos, wenn ich Wetter, Radar oder Verkehrsdaten manuell in SmartLink abrufe.
    Zunächst dachte ich es liegt an den Energiespareinstellungen im Xperia, obwohl SamrtLink dort ausgenommen ist. Aber selbst wenn diese komplett deaktiviert sind, funktioniert es nicht.
    Auch eine komplette Neuinstallation der App hat keine Abhilfe gebracht.
    Hat jemand noch eine Idee, oder kann man bei SmartLink die Aktualisierungsintervalle irgendwo einstellen???
    Danke, schon mal für alle Tips.

  • Hallo Leutz,
    ich hole das Thema mal hoch.
    Denn ich hab folgendes Problem.
    Habe mir auch die Wetter App von Smarthphone Link gekauft. Bekomme aber die Wetterfunktion sowie die anderen Funktionen von smartph.Link nicht am Navi angezeigt.
    Ebenso sehe ich auf dem Handy in der APP unten links ein rotes Quatrat, wo ich nix mit anfangen kann.
    Kann mir einer Weiterhelfen. Danke vorab

    Gruß


    Jonny

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kessy, du müsstes noch ein wenig mehr schreiben, hat die BT - Kopplung geklappt? Schau mal in die Profile. Hat das Sony eine aktive Datenverbindung? Das rote Quadrat zeigt eine bestehende Bluetoothverbindung, kann damit gestoppt werden, dann wirds ein Dreieck |> zum wieder starten der Verbindung

  • Hallo Leutz,
    hab noch einiges ausprobiert.
    Also Navi, Helm und Handy sind gekoppelt und funktionieren auch.
    Nur SmartphoneLink bekomme ich am Navi nicht ans laufen.
    Auf dem Handy zeigt mir SmartLink die Kopplung mit meinem Zumo 590 an.
    Auf dem Handy sind alle Daten vorhanden
    (Thomas ich probiere auch hier mal mein Glück).
    Muss auf dem Handy das rote Quatrat zu sehen sein, oder nicht?
    Bin mir da sehr unsicher.
    Beides probiert und geht dennoch nicht.
    Hoffe ich bekomme das noch bis Samstag hin. Will doch in Urlaub fahren.
    Danke für die Abhilfe des Problems.

    Gruß


    Jonny

  • Ich habe zwar vor ein paar Wochen vom 590er zum 595er gewechselt, aber die Screenshots werden ja ähnlich sein.


    Du schreibst, dass Handy + Navi + Headset gekoppelt sind, aber nicht wie.
    Handy und Headset dürfen nach meiner Erfahrung nicht direkt miteinander gekoppelt sein, sondern beide nur mit dem Navi, das auch die Verbindung zwischen den beiden anderen Geräten regelt!


    Im Zumo in den Bluetooth-Einstellungen muss das Häkchen gesetzt sein und das Symbol für Smartphone-Link auch "leuchten".


    Das rote Viereck steht für "STOP" (wie beim CD-Player etc. üblich) - wenn es zu sehen ist, dann ist Smartlink auch aktiv, was man auch am Symbol oben in der Leiste sehen muss - das Symbol muss auch dort zu sehen sein, wenn die App nicht mehr im Vordergrund zu sehen ist (ansonsten die App mal runter werfen und neu installieren - hatte ich auch mal am Anfang).
    Wenn man auf das rote Quadrat tippt, verschwindet das Symbol oben, die App wird inaktiv und es erscheint ein Dreieck als Symbol für "START" (wie beim CD-Player üblich).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,
    alles klar.
    Helm und Handy sind mit Navi gekoppelt.
    Helm ist nicht mit Handy gekoppelt.
    In den Bluetooth Einstellungen vom Navi sehe ich dass Helm und Handy verbunden sind.
    Nur den Haken für Smartlink kann ich nirgends setzen.
    Ich werde weiter ausprobieren und gebe Bescheid, wenn es denn geklappt hat.
    Danke für die Infos.
    Das mit deinen Bildern als Erklärung ist suppi.

    Gruß


    Jonny

  • Hallo Leutz,
    so alles auf Anfang. Habe alles neu installiert und siehe da es funzt.
    Nur die Anzeige im Navi / Bluetooth Geräteoptionen sieht bei meinem 590er anners aus.
    Danke für Eure Hilfe

    Gruß


    Jonny