Ique 3600 und FUGAWI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer hat Erfahrung mit Fugawi auf Ique 3600?
    Insbesondere interessiert mich, ob die Übertragung von Waypoints, Routen
    und Tracks vom und zum Ique problemlos funktioniert, bevor ich kaufe.

  • Hallo,


    ich benutze auf dem IQue zwar nicht Fugawi sondern ttqv und pathaway, aber ich denke, vom Prinzip her dürfte das ähnlich sein.


    Pathaway läuft auf dem Ique problemlos, auch die Übertragung und Nutzung von Routen, Tracks und Waypoints funktioniert problemlos.


    Allerdings kann man in oder für pathaway erstellte Routen, Tracks und WP`s auch nur in Pathaway auf dem Ique nutzen und nicht in einer Que-Anwendung.


    Zwischen den Que-Anwendungen und einer Fremd-Navigationssoftware kann man keine Verbindung herstellen.


    Wenn ich allerdings mit Pathaway auf dem Ique navigiere, wird der Track auch automatisch in Que-Track aufgezeichnet.


    Zumindest das funktioniert.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Gruß,


    Herbert

  • :8
    Danke Herbert,
    Deine Aussagen genügen mir für eine Kaufentscheidung.
    Ich würde aber gern noch wissen, ob ttqv und pathaway aus Deiner Sicht irgendwelche gravierenden Vorteile gegenüber FUGAWI aufweisen.


    Gruss webi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo webi,


    freut mich, wenn ich dir helfen konnte.


    Wie gesagt, Fugawi kenne ich nicht wirklich, hatte ich nur mal kurz als Testversion runtergeladen und hat mich persönlich nicht so überzeugt. Das dürfte aber wohl Geschmackssache sein.


    Für mich das beste Argument für TTQV und pathaway ist das eigene Forum, wo praktisch jedes Problem innerhalb kurzer Zeit gelöst wird.


    Falls du Fugawi noch nicht gekauft hast, würde ich auf jeden Fall QV mal ausprobieren. Meines Wissens nach kannst du das auch als Testversion für 2 Wochen in vollem Umfang ausprobieren.


    Gruß,


    Herbert

  • Hi,
    es ist vielleicht noch hilfreich zu erwähnen, dass TTQV und Pathaway 2 unterschiedliche Programme von verschiedenen Firmen sind, die allerdings gut zusammenarbeiten (also die Programme!). TTQV alleine hat keinen iQue-Support und Du musst PW dann zusätzlich kaufen.


    In Fugawi ist der iQue-Support miteingebaut und du benötigst keine zusätzliche Software. Allerdings geht wohl der Funktionsumfang von PW über das hinaus, was Fugawi bietet.....habe aber selber kein PW, daher kann ich dazu nicht viel sagen.


    TTQV als Alternative zu Fugawi kann ich aber empfehlen...


    Bis denn
    Ortwin

  • Hi,


    stimmt, habe ich vergessen. QV und PW sind zusammen ca. 50 Euro teurer als Fugawi. :(
    Aber ich finde, es lohnt sich :D


    @Ortwin:


    Die aktuelle PW-Version ist übrigens PW 3 und anscheinend steht PW 4 kurz vor der Tür...


    Gruß,


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ortwin
    .....hilfreich zu erwähnen, dass TTQV und Pathaway 2 unterschiedliche Programme von verschiedenen Firmen sind, die....


    Hi Herbert ,
    das war garkeine Versions Nr. nur die Tücken der Schreibweise :lol: . Da hätte ich wohl besser schreiben sollen:
    ".....hilfreich zu erwähnen, dass TTQV und Pathaway zwei unterschiedliche Programme von verschiedenen Firmen sind, die...."


    Aber es stimmt Pathaway 4 steht kurz vor der Veröffentlichung ....


    Bis denn
    Ortwin

  • [quote]
    [quote].....hilfreich zu erwähnen, dass TTQV und Pathaway 2 unterschiedliche Programme von verschiedenen Firmen sind, die....


    Stimmt, sooo habe ich das gar nicht gelesen, ist ja fast ein Wortspiel....


    Gruß,


    Herbert :bye: