Zumo 590 absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch zusammen,

    wer kann mir erklären was passiert ist - bin aber EDV Laie:)

    Am kommenden Freitag geht es für eine Woche auf Tour:). Gestern Nachmittag ein paar Routen mit dem Motoplaner geplant. Touren auf meinem Rechner gespeichert.

    Zumo 590 an den Rechner angeschlossen und Tour auf Simkarte gespreichert. USB-Kabel wieder ab.

    Zumo reagiert nicht mehr, lässt sich nicht mehr einschalten:(. Resset erfolglos, Akku raus erfolglos. Simkarte raus - Zumo startet ganz normal.

    Simkarte wieder rein - Zumo startet ganz normal. Alle Daten und Einstellungen vorhanden, aber Tour lässt sich nicht laden. Ok Tour kann ich auch direkt am Zumo planen.

    Zumo mit USB-Kabel angeschlossen, wollte den Akku laden. Simkarte war drin,

    Nach zwei Stunden: Kabel ab - Zumo starten nicht mehr. Simkarte wieder raus- Zumo startet - Simkarte wieder rein - Zumo startet - Akku nicht geladen.

    Grüße

    Ulrich

  • Versuche doch mal die Simkarte mit dem Usb-Simträger als usb Laufwerk zu formatieren .
    Wie es scheint liegt dort ein zuordnungsfehler vor.
    Gruß Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich gehe zunächst mal davon aus, dass du eine Micro SD Karte meinst und keine Sim Karte, letztere werden in Mobiltelefonen verwendet.


    Wenn die Abstürze immer mit eingelegter SD Karte vorkommen, probier mal eine andere SD Karte, hier kann die Ursache liegen.


    Eine SD Karte wird im PC formatiert. Hierzu benötigst du den mitgelieferten SD-Karten-Adapter. Hiwer wird die MicroSD eingeschoben und Halter kommt dann in den vorhanden SD-Kartenschacht im PC. In Windows-Explorer erscheint dieserdann, rechtsklick drauf und formatieren wählen im Fat32 Format.


    Gestatte mir eine Anmerkung zu deiner Tourenplanung. Du schreibst, dass die mit Motoplaner planst. Denke bitte daran, dass deine geplanten Routen nacher im Zumo anders aussehen können, als du sie geplant hast. Dies liegt hauptsächlich daran, dass unterschiedliche Kartenhersteller verwendet werden. Zum Zumo gehört die City Navigator Karte und das kostenlose Programm Basecamp von Garmin, mit dem sich prima planen läßt.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Das habe ich kapiert. Natürlich ist dies eine Micro-Sim-Karte. Ich habe bereits mp3 kopiert. Diese laufen problemlos im Mediaplayer. Soll ich die Micro-Sim-Karte trotzdem nochmals formatieren? Bringt das was?

    Mein Rechner ist nicht mehr der neueste Windows XP. Funzt aber eigentlich problemlos. Bascamp ist als CD nicht enthalten. Müsste bei Garmin runtergeladen werden. Die mag aber mein Windows nicht, da irgentetwas nicht zu installieren ist.

    Grüße

    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Basecamp kannst du auch hier:


    http://gawisp.com/perry/mapsource/


    runterladen und installieren. Allerdings muss dein Navi danach am PC angeschlossen werden und die Karten per Garmin Express auf dem PC installiert werden, sonst siehst du in Basecamp nur die globale Karte.


    Die Tatsache, dass du bereits MP3-Dateien auf die SD-Karte laden konntest sagt nichts über die Verträglichkeit der Karte mit dem Navi aus. Probier ruhig mal eine andere SD.Karte, ob das Navi dann immer noch abstürzt.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Bin mir jetzt nicht sicher ob die aktuellste Basecamp Version XP überhaupt noch unterstützt, bersuchs lieber mit einer älteren Version!


    Bei den Abstürzen, würde ich auf invalide gpx Dateien vom Motoplaner tippen, die den zumo beim hochfahren zur Verzweiflung bringen, später funktioniert es wieder, weil der zumo diese Daten dann nichtmehr versucht einzulesen, bis er hald wieder am USB hing.


    Ich würde dir, gerade mit dem 590er dringend zu Basecamp raten!


    mfg Heli