Schulalarm abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navinutzer!


    Ich werde seit geraumer Zeit beim Auto fahren wahnsinnig! Ich war mal so blöd und hab den "Alarm um Schulgebiet" eingeschaltet und wann immer ich ein Schulgebiet passiere (egal zu welcher Uhrzeit), schlägt mein Navi Alarm. Das ist unglaublich nervig! (Da merkt man erst, wie viel Schulzonen Hamburg hat).


    Ich hab das mal ganz am Anfang eingeschaltet und bekomme es nicht mehr weg. Das Menü finde ich auch wenig übersichtlich, kann mir jemand sagen, wie ich das weg bekomme?


    Habe das Nüvi 150 LMT und selbst installierte POIs (festinstallierte Blitzer) - daran liegt es übrigens nicht, das hat schon gehupt, bevor ich die Blitzer installiert hatte. Im Gerät steht auch immer oben, in einem roten Banner "SCHULE" und dann die Entfernung dazu.


    LG :confused:

  • wie sieht es aus unter Einstellungen > Annäherungsalarme?
    Hab nicht das 150LMT, darum kann ich dir nichts genaueres sagen. Hab nur in deinem Handbuch gelesen.

  • Bei "Annäherungsalarme" kann ich nur sagen, ob der überhaupt sich melden soll (was auch Blitzer und Co. einschließt) oder Tempoalarme (die hab ich abgestellt). Bei dem "sich überhaupt melden" kann ich auswählen zwischen Benutzer-PoIs oder Garmin-PoIs. Ich hab die von Garmin abgestellt (da hätte ich wohl bei Garmin die Blitzerdaten kaufen müssen, meldet sich also gar nichts), die Benutzer-PoIs sind aktiv (Blitzerdaten von SCDB.info). Daran kann es nicht liegen, sonst würden die Schulzonen ja wie Blitzer gemeldet und nicht mit dem roten Banner. :/


    Ich hab mittlerweile dem Garmin-Support geschrieben, aber die lassen sich auch Zeit mit der Antwort...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann lösche doch mal die SCDB Daten, kann sein das die Schulen da mit drinn sind ,Versuch macht klug. Bei Schulen gilt immer Tempo 30 daher ....

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich hatte ja dem Support geschrieben, da bekam ich erst eine total unnütze Standard-Antwort. Da hab ich drauf geantwortet, dass ich unter "support" was anderes verstehe, dann kam doch ein menschliches Wesen zu Wort: Den Schulalarm kann man nicht abschalten. Hat sich vlt bei irgendeinem Update angemacht oder ich dachte, ich hätte ihn mal aktiviert (man fummelt ja sehr oft an so kram rum, wenn er neu ist).


    D.h. ich muss damit leben. Trotzdem danke für eure Mühen. :)