Zumo 590 - Zwischenziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Newsgroupleser,


    zu meinem Thema habe ich in den entsprechenden Foren leider nichts gefunden. Die verschiedenen Möglichkeiten des Einstiegs in eine Tour sind mir bekannt (z. B. mit GPS Simulation).


    Hier meine Frage:
    Wie stelle ich es an, dass eine geplante Tour (BaseCamp 4.5.1) mit den von mir händisch umbenannten Zwischenzielen (nur ViaPoints mit Alarm) auch genauso auf dem Zumo 590 (FW 3.10, CN NTU 2015.3), zwecks Auswahl bei Wiedereinstieg in eine Tour, angezeigt werden? Die erstellte Tour wird von BC direkt auf den Zumo per Kabel übertragen.


    --
    Mit den besten Grüßen aus der Toskana
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Antworte mir mal selber:


    Im Garmin Forum wurde dieses Thema, leider ohne Erfolg, unter "https://forum.garmin.de/showthread.php?61837-baseCamp-mac-4-5-0-Umbenennen-von-Wegpunkten-ohne-Wirkung" diskutiert. Hatte diesem Beitrag keine tiefere Bedeutung zugemessen, da es augenscheinlich um ein MAC- und ein Wegpunkten-Problem ging. Dem ist nicht so. Die in diesem Thread ausfühlicher dargestellte Situation ist auch die Meinige.


    --
    Mit den besten Grüßen, immer noch aus der Toskana
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Antworte mir mal final selber:


    Habe eine Lösung für das Problem gefunden, in dem ich die Route auf den Punkt in der Basecamp-Karte ziehe, die den Namen anzeigt, den ich zu lesen Wünsche. Danach diesen Punkt mit "Punkt verschieben" in die Route integrieren (wenn gewünscht).


    --
    Mit den besten Grüßen aus der schneefreien Eifel
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Antworte mir mal final selber:


    Habe eine Lösung für das Problem gefunden, in dem ich die Route auf den Punkt in der Basecamp-Karte ziehe, die den Namen anzeigt, den ich zu lesen Wünsche. Danach diesen Punkt mit "Punkt verschieben" in die Route integrieren (wenn gewünscht).


    --
    Mit den besten Grüßen aus der schneefreien Eifel
    Dieter



    Hallo Dieter,
    das habe ich nicht verstanden.
    Kannst Du das nochmal genauer/detaillierter erklären?



    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    im Nachgang liest sich mein Beitrag schon sehr theoretisch.



    Beschreibung:
    Eine in BC erstellte Route wird aktiviert.


    Dann das Symbol in der BC-Arbeitsleiste "einfügen" aktivieren.


    An einer Stelle der Route, wo der Wegpunkt eingefügt werden soll, die aktivierte Route mit dem Symbol "einfügen" anklicken, auf einen bestimmten Punkt ziehen und "Enter" drücken. In der Regel nehme ich hierfür einen Ortsnamen in der Nähe der Route. Der Punkt "Ortsname z. B. Köln" wird damit in die Route eingefügt.


    Da der Ortsname nicht immer direkt auf der Route liegt, aktiviere ich das Symbol "Punkt verschieben" aus der BC-Arbeitsleiste und verschiebe den Punkt "Ortsnamen" an die gewünschte Stelle in der Route.


    Der Ortsname ist ein "Punkt mit Alarm" und wird beim Übertragen der Route von BC auf den Zumo 590 so im Zumo angezeigt.



    Anmerkung:
    Da ich mir die in einer Route aufgeführten Straßennamen oder Sehenswürdigkeiten nicht alle merken kann ;), liegt der Vorteil von Ortsnamen darin, daß ich die Ortsnamen mit einer mitgeführten Landkarte jederzeit abgleichen kann.



    --
    Mit den besten Grüßen vom Lago Maggiore
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hab ich's verstanden.
    Ist zwar doof, aber wenns funktioniert. Immerhin ein Workaround.


    Mich würde interessieren, ob alle Zumo User oder zumindest alle Zumo 590 User das Problem haben oder ob das nur manche betrifft.


    Danke jedenfalls!



    Gruß
    Karsten