Die besten Apps für unterwegs

  • Hi,
    ich weiß nicht, ob es bereits ein Thread dazu gibt.


    Mal ganz allgemein gefragt:


    Welche Apps nutzt ihr unterwegs und am häufigsten?


    Habt ihr Favoriten?

    Mein Hund jagte immer Leuten auf dem Fahrrad hinterher,
    bis ich ihm das Fahrrad wegnahm! :D

  • Hat keiner eine Idee? Ich nutze z.B. immer Apps um Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten zu finden in Gegenden in denen ich mich kaum auskenne. Da meine Freundin Veganerin ist und ich mich auch im Moment vermehrt für diesen Lebensstil sehr interessiere (zu mindestens die vegetarische Schiene), informiere ich mich auch oft dazu auf http://www.allnatura.de unter anderem dort im Ratgeber. Dort findet man auch einige Informationen über bestimmte vegane Produkte (bei der Kategorie Produkt-Infos). Da geht es in erster Linie um Kleidung und Möbel ohne tierische Bestandteile und worauf man achten sollte.


    Wen es interessiert, da gibt es z.B. folgende Apps für Android:

    • Dresden Vegan: Stadtführer für vegane Restaurants
    • Berlin Vegan Guide: Stadtführer für vegane Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten (auch für iPhone)
    • Veggietizer: „Statistik App“ -> positive Folgen der pflanzlicher Ernährung sichtbar machen z.B. das eingesparte CO2 und Wasser durch den Verzicht auf Fleisch oder Fisch + Errungenschaften erlangen
    • Animals’ Liberty – Wer macht’s: Aufklärung über Tierquälerei und Tierversuche (auch für iPhone)
    • VEBU: App vom Deutschen Vegetarierbund (VEBU), die bei der Suche nach vegetarischen und veganen Restaurants hilft (auch für iPhone)


    Und für unterwegs nutze ich zusätzlich z.B. auch öfters mal:

    • Wi-Fi-Finder: kostenlosen WLAN-Hotspot in der Umgebung finden (für iPhone und Android, englisch, kostenlos)
    • My Tracks: Sportaktivitäten wie Radfahren, Laufen oder Wandern in Echtzeit mitschneiden (für Android)
    • Ganz lustig auch: Sit or Squat – eine Art Toilettenfinder (für iPhone und Android, englisch, kostenlos)
    • OneNote: Notizbuch auf digitaler Basis.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was Gutes auf Lager :)

    Mein Hund jagte immer Leuten auf dem Fahrrad hinterher,
    bis ich ihm das Fahrrad wegnahm! :D

  • Ja Rainer, das stimmt. Ich hätte es vielleicht etwas konkreter angehen sollen.


    Wie was gelernt ;-) Trotzdem fand ich den Beitrag von Thomas sehr hilfreich, an den ADAC und Übersetzer hab ich z.B. gar nicht gedacht, die fehlen noch auf meiner Liste.


    Danke :)

    Mein Hund jagte immer Leuten auf dem Fahrrad hinterher,
    bis ich ihm das Fahrrad wegnahm! :D