Die besten Apps für unterwegs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich weiß nicht, ob es bereits ein Thread dazu gibt.


    Mal ganz allgemein gefragt:


    Welche Apps nutzt ihr unterwegs und am häufigsten?


    Habt ihr Favoriten?

  • Hat keiner eine Idee? Ich nutze z.B. immer Apps um Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten zu finden in Gegenden in denen ich mich kaum auskenne. Da meine Freundin Veganerin ist und ich mich auch im Moment vermehrt für diesen Lebensstil sehr interessiere (zu mindestens die vegetarische Schiene), informiere ich mich auch oft dazu auf http://www.allnatura.de unter anderem dort im Ratgeber. Dort findet man auch einige Informationen über bestimmte vegane Produkte (bei der Kategorie Produkt-Infos). Da geht es in erster Linie um Kleidung und Möbel ohne tierische Bestandteile und worauf man achten sollte.


    Wen es interessiert, da gibt es z.B. folgende Apps für Android:

    • Dresden Vegan: Stadtführer für vegane Restaurants
    • Berlin Vegan Guide: Stadtführer für vegane Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten (auch für iPhone)
    • Veggietizer: „Statistik App“ -> positive Folgen der pflanzlicher Ernährung sichtbar machen z.B. das eingesparte CO2 und Wasser durch den Verzicht auf Fleisch oder Fisch + Errungenschaften erlangen
    • Animals’ Liberty – Wer macht’s: Aufklärung über Tierquälerei und Tierversuche (auch für iPhone)
    • VEBU: App vom Deutschen Vegetarierbund (VEBU), die bei der Suche nach vegetarischen und veganen Restaurants hilft (auch für iPhone)


    Und für unterwegs nutze ich zusätzlich z.B. auch öfters mal:

    • Wi-Fi-Finder: kostenlosen WLAN-Hotspot in der Umgebung finden (für iPhone und Android, englisch, kostenlos)
    • My Tracks: Sportaktivitäten wie Radfahren, Laufen oder Wandern in Echtzeit mitschneiden (für Android)
    • Ganz lustig auch: Sit or Squat – eine Art Toilettenfinder (für iPhone und Android, englisch, kostenlos)
    • OneNote: Notizbuch auf digitaler Basis.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was Gutes auf Lager :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Welche Apps nutzt ihr unterwegs und am häufigsten?


    Firefox, Whatsapp, c:geo, ...
    Nutz dir das was? Wahrscheinlich nein, deswegen bringt so eine allgemeine Frage auch nichts. Siehe auch deine eigene Antwort. Allzu viele Vegetarier oder gar Veganer wird es hier nicht geben.

  • Ja Rainer, das stimmt. Ich hätte es vielleicht etwas konkreter angehen sollen.


    Wie was gelernt ;) Trotzdem fand ich den Beitrag von Thomas sehr hilfreich, an den ADAC und Übersetzer hab ich z.B. gar nicht gedacht, die fehlen noch auf meiner Liste.


    Danke :)

  • Na, hoffentlich gehört dann der Pannenhelfer nicht zu den häufigsten benutzten App :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...