Garmin City Navigator @Garmin oder Amazon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe blödsinnigerweise auf einer slowakischen Schnellstrassedes Nachts beim Batteriewechsel die MicroSD verloren. Geht nicht? Geht doch.
    Nun meine Frage, auf Amazon bekommt man den City Navigator in Version 2015/2014 für 69,99 bei Garmin für 89,99. Gibt es da Unterschiede?
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Gruß
    Brandy

  • für 70€ hast du nur die karte 2014/15
    für 90€ hast du bis zu 4x im jahr den neusten stand (livetime)


    hol dir das update für 90€uro

  • für 70€ hast du nur die karte 2014/15
    für 90€ hast du bis zu 4x im jahr den neusten stand (livetime)


    hol dir das update für 90€uro


    Wenn Garmin nicht etwas grundlegend geändert hat ist diese Aussage falsch.

    Bisher war es so: Nur die DVD-Version ist upgradefähig auf Lifetime, man muss die DVD-Version von City Navigator kaufen, diese ist dann an das Gerät gebunden und nur dafür freigeschaltet. Eine Speicherkarte bespielt man selbst, zum Update der Kartensoftware muss man zusätzlich eine Scratchcard kaufen und dann entsprechend freischalten.

    Der Unterschied der Preise im genannten Beispiel besteht nur aus Listen- und Marktpreis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der deutschen Seite steht folgendes:


    Lebenslange Karten-Updates




    Wenn Sie ein nüMapsTM Lifetime-Abonnement erwerben (separat erhältlich) oder wenn im Lieferumfang des Garmin-Produkts ein nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten enthalten war, erhalten Sie Karten-Updates für ein (1) kompatibles Garmin-Gerät bis zum Ende seiner Nutzungsdauer oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von seinem Drittanbieter erhält (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt, längstens jedoch für die Dauer von 30 Jahren), sobald und sofern diese Updates auf der Garmin-Website verfügbar gemacht werden. Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist und (b) wie vorgesehen funktionstüchtig ist, ohne dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind. Ein Produkt wird als nicht mehr funktionstüchtig angesehen und hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht, wenn für das Produkt seit mindestens 24 Monaten keine Updates heruntergeladen wurden. Sofern nicht anderweitig angegeben handelt es sich bei den Updates, die Sie im Rahmen des Abonnements erhalten, um Updates desselben geografischen Gebiets, das ursprünglich beim Erwerb auf dem Garmin-Produkt enthalten war. Es kann vorkommen, dass Ihr Garmin-Produkt nicht mehr über ausreichend Speicher verfügt, um ein Kartendaten-Update zu laden. In diesem Fall müssen Sie entweder (a) das Kartendatenmaterial für die Updates reduzieren oder (b) eine microSD- oder SD-Karte (je nach Garmin-Produkt) erwerben, um einen Teil der Kartendaten für das Update oder alle Kartendaten auf die Karte zu übertragen. Die microSD-Karte bzw. SD-Karte können Sie in den microSD- bzw. SD-Kartensteckplatz des Garmin-Produkts einsetzen. Falls es nicht möglich ist, den fehlenden verbleibenden Speicherplatz des Produkts durch die Maßnahme (a) oder die Maßnahme (b) zu umgehen, kann Garmin daraus schließen, dass die Nutzungsdauer des Produkts abgelaufen ist. Garmin kann das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten jederzeit kündigen, wenn Sie gegen eine der Bestimmungen dieser Vereinbarung oder des Abonnements verstoßen. Das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten ist nicht auf andere Personen oder andere Garmin-Produkte übertragbar.


    Dieses widerspricht nicht meiner Aussage, insbesondere der Text (separat erhältlich).


    Falls Du eigene, abweichende Infos (in meinen Augen neue Informationen) zu folgender Sachlage hast, immer gerne her damit, lasse mich gerne überzeugen:


    Zu Produkten ohne vorinstallierte Kartensoftware, in meinem Falle 276C, 60 Csx und Montana 600 musste ich immer eine Version von City Navigator kostenpflichtig dazukaufen. Die Speicherkartenversion (MicroSD) konnte beispielsweise im 60er und Montana benutzt werden, ist jedoch nicht updatefähig.


    Die DVD-Version kann (konnte???) nur mit einer Lizenz für ein Gerät freigeschaltet werden, ist dafür aber per Lifetime Lizenz (separat erworben) entsprechend der genannten Konditionen updatefähig. Sollte Garmin dieses Doppelbezahlsystem geändert haben würde ich mich über eine Nachricht freuen.