Naviansagen leise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich mit dem Nav5 übers Sena SMH5 Musik höre ist diese ordentlich zu hören. Die Naviansagen dagegen im Vergleich dazu fast gar nicht. Die Lautstärke ist am Nav5 auf 100%, ebenso die Einstellungen im Audiomischpult (für Navigation, Telefon, Medien). Habe ich da noch was übersehen? Hat jemand dieses Verhalten ebenfalls mit dem Sena?
    Im Zumo550 hatte ich die "Steffi Laut" installiert (aus dem Forum). Gibt es sowas für das Nav5 auch?


    Danke für eure Info!!


    lg, Martin

  • Hallo Martin,


    sieh mal die Bedienungsanleitung vom SMH5 durch, iirc gibt es getrennte Lautstärkeneinstellungen für Musik und Naviansage.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    danke sehr für den Hinweis. Im User Manual auf Seite 21 steht das dies getrennt einstellbar ist (siehe Anhang). Nur verstehe ich das nicht ganz. Also ich höre aktiv Musik und stelle mir die passende Lautstärke ein. Soweit so gut. Wie mach ich das mit den Navidurchsagen? Musik aus und warten bis eine Durchsage kommt und dann die Lautstärke mit Drehregler schnell regeln oder kann bei Musik "aus" die Lautstärke für Durchsagen generell geregelt werden, auch wenn gerade keine Ansage gemacht wird?


    Gibt es den eine "Steffi-laut" etc. für das Nav5?


    Danke&Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bis eine Durchsage kommt und dann die Lautstärke mit Drehregler schnell regeln

    Vermutlich. Probier's doch einfach aus, vielleicht kannst du den Nav5 ja dazu überreden, Ansagen als Testsignal zu senden.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,

    danke für die Info. Habs inzwischen getestet und es funzt. Nein, ich habe nicht das Cradle mit den vier Knöpfen ... nur Multi Controller am linken Griff. Da muss ich mich noch einlesen was ich mit dem alles machen kann. Drehen bedient den Zoom vom Nav5 hab ich schon mal festgestellt.

    Herzlichen Dank!

    Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...