Navigon auf ChinaRadio

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.


    Ich habe mir vor kurzem dieses Radio mit Android 4.4.4 geholt.
    (http://www.ebay.de/itm/2014340…456896b8343ad9676d3f&cp=1)


    Ich habe auf dem Radio verschiedene Navigations Apps ausprobiert die alle geklappt haben bis auf Navigon.


    Da meine lieblings navigationssoftware Navigon ist, probiere ich momentan alles mögliche um erfolgreich mit Navigon zu navigieren.


    Die installation war nicht das Problem alles verlief gut...allerdings findet Navigon kein GPS Signal. (Alle anderen Navigationssoftware wie TomTom, Sygic, CoPilot, iGO etc. finden ein GPS Signal)


    Also habe ich angefangen rumzuexperimentieren.
    Ich habe den GPS-Empfänger "Navilock NL-442U USB 2.0 GPS Empfänger SiRFstarIV" gekauft und es über USB am Radio angeschlossen. Das Radio erkannte den GPS Empfänger nicht bis ich die App "YAH GPS" installiert habe, die eine Verbindung zwischen USB-GPS_Empfänger und Radio herstellt". Navigon gestartet und es funktioniert! super ich war begeistert. Nach längerem testen aber musste ich feststellen, dass Navigon ab und zu den GPS Signal verliert und es nur schwer wieder findet. Soabld Navigon den GPS-Signal verliert zeigt auch die App "YAH GPS" (die im Hintergrund läuft" keine Daten mehr an. Disconnect und wieder Connect hilft hier nihct. Damit das Radio/Navigon/App wieder ein Signal bekommt, muss das Radio komplett heruntergefahren und wieder eingeschaltet werden. Dann hat es wieder an genau der gleichen Stelle wo der GPS-Signal vorher verloren gegangen ist, wieder ein vernünftigen GPS_Signal....bis er es wieder verliert.


    Um diesen fehler zu beheben habe ich den stärkeren "Navilock NL-8002U USB 2.0 Multi GNSS Empfänger u-blox 8 1,5 " gekauft. Dieser wurde aber überhaupt nicht von der App "YAH GPS" gefunden und somit konnte ich es nicht ausprobieren.


    Also habe ich ein weiteren Versuch gestartet und habe zwei Bluetooth GPS Empfänger gekauft:
    1.) Navilock BT-399 Bluetooth GPS Empfänger
    2.) Navilock BT-399 Bluetooth GPS Empfänger
    bin dann im Radio auf Einstellungen -> Bluetooth...Radio findet zwar die GPS Empfänger aber wenn man auf Verbinden klickt, passiert nichts. Versuche ich mich mit meinem Handy mit den Bluetooth GPS_Empfänger zu verbinden, so erfolgt sofort ein paaring.


    Also wieder alles zurückgeschickt und nun suche ich einfach nach einer stärkeren GPS-Antenne, denn ich habe von ein paar wenige gehört die Navigon ordentlich auf solche China Radios am laufen haben und die haben nur die Antenne gewechselt.


    Nun zwei Fragen an auch:
    1.) hat jemand vllt schon mehr Erfahrung mit Navigon auf China Android Radios? und weiß vllt. was ich unternhemen muss bzw. wechseln, ersetzten etc damit Navigon läuft?


    2.) welcher der nachfolgenden Antennen ist besser? ich kenne mich nicht gut aus und das vergleichen der Daten ist schwer, weil bei der einen Gain:30 dBi steht und bei der anderen Antenne steht Antennengewinn: 5dBi aber dafür aber dann noch Gewinn: 37dB


    dB, dBi, Gain, Antennengewinn, Gewinn ?????


    hier die beiden Antennen:
    1.) http://www.navilock.de/produkt/60524/pdf.html?sprache=de
    2.) http://www.navilock.de/produkt/60543/pdf.html?sprache=de


    ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt


    Gruß
    magnexx

  • wow bitte nicht so viele Antworten. Wenigstens die Frage, welche Antenne besser ist, kann bestimmt hier die Hälfte der 83 Leute die sich mein Beitrag durchgelesen haben, beantworten. Aber egal habe beide bestellt...

  • hi magnexx,


    du machst ziemlichen Unsinn ;)
    schick das Radio zurück und kauf dir etwas das für dich funktioniert.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,


    glaub mir würde es ein Radio geben wo Navigon ohne Probleme läuft, dann würde ich es kaufen ;)


    Sehr selten höre ich (auch durch verschiedene Foren), dass Navigon auf Android RADIO richtig läuft. Die meisten installieren dann einfach eine andere Navigations App. Ich möchte aber unbedingt Navigon haben und deswegen probiere ich alles mögliche aus.