Zunmo 340 LM bricht Kartenupdate ab!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich verzweifel noch ;( Was ist passiert?
    Ich habe ein 340 LM und bis vor 4 Wochen liefen alle Updates auch Karten 1a. Dann gab es ein Geräteupdate und Kartenupdates und es fing an. Geräteupdate wurde angenommen Kartenupdate wurde immer wieder nach wenigen Minuten abgebrochen.




    Hat irgend jemand eine Idee?? Er wollte wohl was machen, hat alle Karten auf der Ur-sd gelöscht. Habe jetzt erst einmal Karten die im BaseCamp auch installiert waren zurückgespielt (City Navigator Europe NTU 2015.4), die landeten allerdings auf der Zusatz SD kann hier das Problem liegen??
    Beides auf einem Win7 sowie auf einem Win 10 System probiert.


    Wer kann helfen?

  • das ist ein 340-er. Soweit ich weiss , hatte das nur 4 GB internen Speicher. Das neue update ist wahrscheinlich zu Gross. So schiebt Garmin ein altes Gerät langsam vom Tisch. Hast du eine 8GB SD Karte? Mach sie rein und versuch es noch einmal.
    Gruss Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo travelbiker!
    Habe bei meinem 350 das gleiche Problem, Update am PC ist OK, beim Gerät kommt die gleiche Fehlermeldung, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist. Habe dieses Problem schon vor einigen Updates mal gehabt, 1-2 Wochen gewartet, dann ging es. Beim jetzigen Update bin ich noch beim warten :rolleyes: !

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • ...das 350-er hat aber auch 8GB internen Speicher. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen,das Garmin ein Update anbietet, was zu Gross ist.
    Ich weiss aber auch,das es Grösser als 4GB. Und das 340-er eben nur 4GB internen Speicher hat.

  • Ich weiss aber auch,das es Grösser als 4GB.

    Dann wäre es aber für das FAT32-Dateisystem eh zu groß.


    Warum wollt ihr eigentlich immer die komplette Europakarte auf dem Gerät haben? Das braucht doch kein Mensch.
    Übertragt euch halt nur die Regionen die ihr im Moment auch wirklich braucht.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht weil es lebenslanges Kartenupdate hat und man die ganze Karte möchte?

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Davon mussten sich einige schon verabschieden. Auf meine 278 kriege ich noch nicht mal mehr gewohnte Teilabdeckung rein und musste mich mit dem letzten Update für einen noch kleineren Bereich entscheiden, da die Daten immer umfangreicher werden.


    Mit den modernen Geräten habt Ihr doch kein Problem. 8 oder 16GB SD Karte rein und das Update auf die SD ziehen. Zur Not extern (\garmin auf die SD kopieren und Karte in einen Speicherleser stecken, sD wird als Gerät erkannt, ggf den Kartensatz dann passend umbenennen). Ich habe aber nur feste 2GB und benötige Bastelmodule aus Russland (150$) um weitere 2GB zu haben. Brauch ich es? Nö. Ich fahre nicht täglich vom Nordkap nach Sizilien.

  • Danke für Eure Anmerkungen, ich habe es geschafft.


    8GB Karte war bereits drin, aber es war sowohl die Windows Firewall die ich komplett deaktivieren musste sowie mein BitDefender den ich für die komplette Übertragungszeit ausstellen mußte.


    Jetzt klappt es und die Karte ist drauf.


    die linke zum Gruße:D:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...