Neue Funktionen: Smartphone Link Einstellungen können nicht gesetzt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Auf Smartphone Link gab es vor ein paar Tagen ein Update. Leider keine grossen Verbesserungen jedoch neu unter Smart Notification können anscheinend SMS und Whatsapp (ev. noch weitere) Informationen auf dem Navi angezeigt werden. Die Einstellungen können jedoch nicht vorgenommen werden auch nach dem Aktivieren des Schiebereglers auf blau sind die Einstellungen inaktiv und der Regeler wird wieder automatisch nach links geschoben und ist wieder grau.


    Ich habe bewusst dies unter den Garmin Geräten erfasst obwohl ich ein BMW Nav 5 habe. Ev. könnt ihr auf euren Garmin diese Funktion nutzen und das "BMW Navi" bleibt wiedermal aussen vor.


    Gruss
    Hans

  • Geht bei mir genauso wenig. Samsung Galaxy S5 mit Nüvi 2599.

  • Hallo Hans,


    wo genau sind denn die Einstellungen? Ich habe auch den N5. Gekoppelt mit iPhone 6 aber ich finde die Option bei mir nicht.



    Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich das gelesen hab, geht das nur mit den 2016er Nüvi, die im April erscheinen. Die Verbindung Nüvi/Zumo zu Smartlink gibt es ja schon, wär somit für alle kompatiblen Geräte nur ein kleines FW Update nötig. Naja, wäre nett, oder aber gleich mit Smartphone navigieren ;)

  • Klar, geht ja auch. Ich hab mich aber auf die von dir genannte neue Funktion "Smart Notification" bezogen. Bei den neuen Nüvis steht das ausdrücklich dabei und bei dem erst kürzlich erschienen FW Update für 2599 war davon nichts zu lesen. Entweder da kommt noch was oder eben nur für die neuen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage:
    Ist das Benutzen auch kostenlos oder nur die App?


  • Wo stellt man das ein bzw. was oder wo ist Smart Notification?

  • Unter Einstellungen

    Garmin Werbetext:

    Zitat

    Umfassende Smart-Funktionen

    Synchronisieren Sie ein Bluetooth-fähiges Gerät, z. B. ein Smartphone, mit dem Garmin DriveLuxe, um Freisprechfunktionen zu nutzen und Smart Notifications auf dem Display des Garmin DriveLuxe zu empfangen. Erhalten Sie Anrufe, SMS-Nachrichten und Kalendererinnerungen, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Konzentrieren Sie sich auf die Fahrzeugführung, aber bleiben Sie trotzdem auf dem Laufenden dank anpassbarer Smart Notifications, die direkt auf dem Display des Navis angezeigt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab nochmals einen Link gefunden.
    http://www.iphone-ticker.de/ga…k-app-aktualisiert-91506/


    Finde es von Garmin schlecht gelöst, dass kein Informations und oder Help Button in der app vorhanden ist. Die obige Seite könnte ganz einfach verlinkt werden.
    Anstelle muss man sich durch die tiefen der Garmin Webseite kämpfen.


    Garmin hat noch sehr viel Potenzial sich in allen Belangen (Navi-Software; Basecamp; APP) zu verbessern. Bringt ihr das hin Leute?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mal eine andere Frage zum Update. Wie kann ich denn jetzt die App schließen ohne den Stopp zu erzwingen?


    Unten links das rote Quadrat beendet den Dienst. Danach normal mit der "Zurück-Taste" schließen.
    Gruß
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810