GPSMap64s verbindet verschiedene Tracks mit einer geraden Linie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich zeichne mit meinem GPSMap64s einen Track auf und schalte dann das Gerät aus. Ein paar Tage später schalte ich es wieder ein und zeichne an ganz anderer Stelle wieder einen Track auf. Das GPSMap64s verbindet nun den Endpunkt des ersten Tracks mit dem Startpunkt des zweiten Tracks mit einer Linie. Diese Linie wird sowohl auf dem Display des Gerätes als auch nachher in der Trackaufzeichnung in Basecamp angezeigt. Siehe auch angehängtes Bild.


    Nun ist das GPSMap64s nicht mein erstes Garmin GPS (das war damals(tm) ein GPSmap12 :D) aber dieses Verhalten habe ich bei keinem meiner Garmin jemals gehabt. Klar, ich kann in Basecamp die überflüssige Linie löschen. Aber auf dem Gerät bleibt der Luftlinientrack und das nervt.


    Hat jemand schon ähnliches erlebt und weiss Abhilfe? Herzlichen Dank!


    Besten Gruss
    Michael

  • Du wirst Dich daran gewöhnen müssen. Die neuen Geräte zeichnen immer auf. Ok man kann die Aufzeichnung natürlich abstellen, das ist nur so umständlich, dass man es nicht macht. Das hat mich am Anfang auch verwundert. Allerdings habe ich seitdem auch nie mehr vergessen die Aufzeichnung anzuschalten.


    Üblicherweise setze ich nach dem Booten die Daten der Zähler und der Trackaufzeichnung zurück. Und am Ende der Tour speichere ich die aktuelle Aufzeichnung. Ich glaube man kann auch irgendwo einstellen, dass Tracks automatisch ins Archiv geschoben werden. Ich habe gerade mein Gerät nicht zur Hand.


    Vergiss man dieses Prozedere mal, dann hat man eine gemischte Statistik und eben zwei verbundene Tracks. Was meiner Meinung nach immer noch besser ist als eine lückenhafte Aufzeichnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...