Hilfe zu Nüvi 240 update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir ein neues Nüvi 240 zugelegt und möchte mit Garmin Express ein komplettes Update durchführen. Das gelingt mir aber nicht. Zuerst wurde angezeigt Software wird heruntergeladen Zeit ca. 2 Min. nach vielleicht 10 In. kam dann die Anzeige ca. 1 Min. und es wurde kein Fortschritt im Balken angezeigt. Nach weiteren 15Min habe ich festgestellt dass der Garmin Express anscheinend hängt. Programm reagiert nicht. Beendet mit Task-Manager. Nach einen Neustart des Garmin Express und des gesamt Updates steht wieder alles jetzt bei Schritt eins: Das Gerät für Software Update vorbereiten, das kann einige Minuten dauern. Das war vor 30 Min. Will ich abbrechen so kommt eine Warnung wegen Datenverlust. Was soll ich jetzt tun?
    Bitte um Hilfe.


    LG Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das erste Software Update (Neues Gerät) wurde dann doch nach einer knappen Stunde erledigt. Jetzt wurde wieder ein Update angekündigt das in einer Minute erledigt sein sollte. Das Update läuft jetzt schon seit 50 Min. und nimmt kein Ende.
    Ich kann das ja nicht ewig laufen lassen und wenn ich abstecke ist dann die Software wahrscheinlich hin.
    Auch werden die Einstellungen, wie Land, Sprache und akzeptieren der Nutzungsstimmungen bei jede Einschaltung neu abgefragt. Kann mir da wer weiterhelfen?

  • Hast du es dann bis zum Ende laufen lassen? Würde ich so machen, damit nichts schief geht. Wenn alles glatt geht sollten diese Probleme auch nicht mehr auftreten oder?