Zumo 350 lädt am Moped nicht (mehr)!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe nach dem Winter mein Zumo 350 rausgeholt und an das Moped gehängt. Es war voll geladen, wie der grüne Balken rechts oben anzeigte(e).


    Allerdings fehlte der "Ladeblitz". Als an den Kabeln bis zur Batterie herumgemacht, gemessen, 5 Volt zeigts an den zwei kleine Steckerchen am Kabel an.


    Am Auto-Zigarrenanzünder getestet: Blitz zeigts an.


    An zwei anderen Mopeds getestet: auch kein Blitz!


    Reset durchgeführt: brachte auch nichts!


    Ich habe den schweren Verdacht, dass der Anschluss am Navi irgendwie hinüber ist.


    Weiß jemand ne andere Lösung??


    Gruß
    Franz

  • Lassen sich die Pins rein drücken, bzw. ist da eine Federspannung drauf?
    Mess mal ob da 5Volt anliegen. (Vorsicht Polung)
    Wenn nicht Sicherung des Garmin Wandlers prüfen, bzw. 12Volt Eingang des Wandlers.

    Gruß
    Joergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Evt mal die Zündung einschalten?
    Meine Halterung ist an Zündung angeschlossen, sonst saugt der Wandler ja immer bis die Bakterie leer ist, wer will das schon.....


    Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge, ging mir auch schon mal so.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM