In Mapsource erstellte Routen in Basecamp teilen ? - Probleme ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe diverse Routen für meinen anstehenden Motorradurlaub in Mapsource erstellt, da ich seit Jahren damit arbeite und ich mich bisher noch noch nicht an die etwas gewöhnisbedürftige Handhabung von Basecamp herangetraut habe.
    Nun möchte ich die Routen teilen, da sie doch teilweise etwas lang geworden sind und es nicht so einfach ist mit dem Garmin zumo 340 wieder an den Anfang der Route zu kommen bzw. eine einmal abgebrochene Route am nächsten Tag fortzuführen. Ich habe zumindest bisher noch nicht herausgefunden wie ich das vernünftig hinbekomme. Wenn jemand Tipps hat immer her damit. Meiner Meinung nach ist das in Mapsource nicht möglich, aber in Basecamp.Kann mir jemand sagen, ob es geht und ob da evtl. Probleme auftauchen können.


    Bitte um Rückinfo
    Danke und Gruß
    Tom

  • Hallo,
    setze alle Wegpunkte, Zwischenziele oder wie immer die Du nennst auf "kein Alarm", nur Anfangs- und Endpunkt auf "mit Alarm" lassen und schalte die Neuberechnung im Navi aus.
    Dann brauchst Du die Routen bei normaler Länge bis 400 km nicht teilen.


    Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit Basecamp, aber wenn ich mich recht erinnere, sollte das Teilen auch in Mapsource gehen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • In Basecamp kann man auch Routen mit der Schere (Menüzeile>Werkzeuge>Teilen oder durch den entprechende Icon in der Symbolleiste) zerschneiden.


    Bei Mapsource funktioniert das nur mit Tracks.
    Du kannst die Route aber duplizieren und dann bei der einen Route die Punkte am Ende rauslöschen und bei der anderen am Anfang.
    Oder im Fenster "Routeneigenschaften" die Zwischenziele ausschneiden und in eine neue Route einfügen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...