590 LM, Mediaplayer, *.wma

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen!


    Auf meiner dritten Ausfahrt mit meinem neuen 590er hat sich der Mediaplayer plötzlich aufgehängt. Auch vom Dashboard aus war ein Ausschalten oder eine andere Bedienfunktion des Mediaplayers nicht mehr abrufbar. Erst nach einem Tankstopp mit Standard-Abschaltung des 590er konnte der Player neu gestartet werden.


    Nun habe ich mir meine (recht umfangreiche) Musiksammlung auf der SD-Karte angesehen und bin dabei auf insgesamt 9 Dateien mit der Endung wma gestoßen (offenbar ein Überbleibsel aus meiner 550er-Zeit).


    Meine Frage daher: Kann es sein, dass der aktuelle Mediaplayer nur mp3-Dateien wiedergeben kann und dass er wegen der wma-Dateien abstürzt?

    Hilfe dazu ist willkommen ;)

  • Hallo Kurt
    ich glaube das 590 kann nur MP3 abspielen.
    mfG
    Peter

  • Laut Handbuch Seite 17 oben unterstützt das Zumo 590 nur MP3-Audiodateien.


    Mach doch einfach mal einen Test und bespiel die SD-Karte nur mit WMAs und schau dann mal, wie das Zumo reagiert bzw. was es anzeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...