Garmin Express -> Installationsoptionen fehlen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute wollte ich das neue 2017.1 Kartenupdate via Garmin Express (v4.1.18, Mac) auf meinem Zumo 390 installieren. Das hat die letzten 2-3 Mal immer geklappt. Nur werden mir in Garmin Express keine Opionen mehr angezeigt, wenn ich auf den Menüpunkt 'Details/Installationsoptionen' gehe?


    Kann da jemand helfen? Ach ja. Das Update ist fehlgeschlagen. Früher habe ich immer in 2 Schritten die Karten erneuert: zuerst auf dem Zumo, dann auf dem PC. So hatte das immer funktioniert.



    vielen Dank
    Reimund

  • Das Problem habe ich gelöst:


    1. Kompletten Reset Zumo 390
    2. Neuinstallation Garmin Express (das wäre vermutlich nicht unbedingt nötig gewesen!?)
    3. Neuinstallation der Karte (2017.10) auf dem Zumo
    4. Nachdem die Karte auf dem Zumo installiert war, ware auch die Optionen in Garmin Express wieder verfügbar, so dass ich die neue Karte auch auf dem Mac installieren konnte.



    Gruß
    Reimund