Eierlegende Wollmilchsau- Routenplaner gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte erst durchlesen, dann antworten, danke :)
    Hallo zusammen.
    Ich suche eine Routenplaner- Software.
    Zur Zeit nutze ich Tyre, MyRoute-App, BaseCamp


    Leider hat keins dieser Programme alle Funktionen, die mich interessieren, jedes dieser Programme hat Funktionen, die die anderen nicht haben, aber keins davon hat alle gewünschten Funktionen. Daher meine Frage, ob es Eures Wissens nach ein solches gibt.


    Was es unbedingt können sollte:


    Generell für MOTORRADFAHRER ausgelegt sein!
    Streckensperrungen für Motorradfahrer
    Bikertreffen anzeigen
    Tankstellen anzeigen
    Autobahn vermeiden
    offroadplanung/Luftlinie
    Übersicht der Fahrzeiten zwischen eines jeden einzelnen Wegpunktes (also nicht nur gesamt)
    Verschiedene Kartenansichten (Gelände, OSM, map quest, Satellit)
    Nur die Wegpunkte die ich selber setze generieren (keine 2048 WP auf 100km Strecke)
    Ablegen von Favoriten
    Speichern einer Route im itn und gpx-Format (für TomTom und Garmin)


    Nett, aber kein "muss" wären folgende Funktionen:
    Tonsignal setzen bei Wegpunkt
    evtl kurvenreich und bergreiche Route berücksichtigen
    schmale Straßen bevorzugen
    Ortschaften umfahren


    Kennt jemand von Euch ein solches Programm, gerne auch ein kostenpflichtiges?


    Für Flüchtigleser: Tyre, MyRoute-App und Basecamp habe ich bereits.
    Die gängigen Webbasierten kostenlosen Planer (motoplaner etc) habe ich auch schon abgegrast.

    Wäre toll, wenn jemand von Euch einen brauchbaren Tipp für mich hätte :)

  • Hallo,



    ich könnte Dir da QuoVadis ans Herz legen.
    Anzeige von Tankstellen, Streckensperrungen, Bikertreffs hervorragend über POI's gelöst. Auch eine Suche von POI's im Korridor einer Route ist problemlos Möglich.


    Die Zeiten zwischen den Wegpunkten werden ebenfalls angezeigt.
    In der neuesten Version ist auch eine Übertrangung der Daten nach Becker und TomTom implementiert, wie gut das Funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.


    An Karten geht alles was Du möchtest. Sogar Selbst eingescannte Rasterkarten stellen kein Problem dar. Oder mehrere Kartenfenster gleichzeitig, etc. etc.



    Einfach mal ausprobieren.
    Geht für eine begrenzte Zeit kostenlos.
    http://www.quovadis-gps.de/


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein wichtiger Punkt fehlt:
    Online oder Offlinefähig?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...