Suche Navi für Fahrrad Auto und Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich war bis letztes Jahr Besitzer eines Garmin Streetpilot III
    Das Gerät hatte verschiedene Modie für Fussgänger, Fahrradfahrer, Motorräder Pkw, Lkw und Taxi.
    Mit der dazu gehörenden Sofware konnte man am PC Routen mit einigen 100 Wegpunkten planen, diese Routen auf das Gerät übertragen und dann nutzen. Neben den üblichen Funktionen Autobahn, Mautstraßen und Kehrtwenden vermeiden war auch eine Funktion automatische Routenführung "aus" vorhanden.
    Mit dieser Funktion wurde die Route vom Navi normal abgefahren, musste man einen Wegpunkt wegen einer Umleitung oder Ähnlichem auslassen ( also die geplante Route verlassen )wurde die Routenführung gestoppt und man konnte sich an der auf dem Bildschirmangezeigten Karte mit markierter Route wieder an die geplante Route heran führen, hatte man die Route wieder erreicht wurde die Führung vom Navigerät wieder aufgenommen.
    Auf diese Weise habe ich mehrere Jahre unsere Motorradtouren geplant und durchgeführt und war mit dem Streetpilot III sehr zufrieden.
    Ich suche nun ein Navigerät mit den gleichen oder ähnlichen Funktionen.


    Es kann auch ein gebrauchtes Gerät sein.


    Es muss auf jeden Fall für Fahrrad und Motorrad geeignet sein.


    Was für Navigationsgeräte könnt ihr mir empfehlen?


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen


    Detlef

  • ... für's Fahrrad würde ich was von Falk nehmen, für's Motorrad das BMW-Navi.

  • Die meisten Moppednavis haben inzwischen nur noch lächerlich winzige Akkus, sind für den Stromlosbetrieb auf dem Fahrrad nicht mehr geeignet.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...