Profile vom Anima ins Smartphone übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Möchte meine erstellten Profile vom Anima (3.3.4) auf das Android Smartphone übertragen.
    Habe die gps.ini und die gps01.ini etc. auf das Smartphone (data/data/com.compegps.twonav) kopiert.
    In der gps.ini mußte ich die Zeile UISkin_Name2=sportiva.cskin löschen, sonst startet die Anwendung nicht. Die Skin ist anscheinend nicht in der Android Version vorhanden.
    Den Block [Registro] habe ich auch entsprechend angepasst.
    Aber trotzalledem klappt es nicht.
    Mit der alten Twonav Version, wo es nur die eine gps.ini gab, ging das wunderbar.
    Hat sich schon jemand mit den Thema befasst?

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Unter Android ist der korrekte Skinname afaik whiteness.cskin.
    Der Eintrag in der Gps.ini ist aber eigentlich obsolet, da es bisher ja eigentlich nur ein Skin gibt.


    Du kannst ihn also löschen.


    Was klappte denn nicht?
    Sind die Pfade zu den Daten etc. angepasst.?
    Auch ansonsten könnte es Unterschiede in den *.ini der jeweiligen Profile geben.

  • Die gps01.ini ist mein Wander Profil. Dort sind mehrer Datenseiten angelegt.
    Habe jetzt nur die komplette Zeile "Campos_Status_MovingMap_OnOffRoad11="
    von Anima gps01.ini in die Android gps01.ini kopiert. Selbst das klappt nicht. Es werden nur die 4 default Seiten angezeigt.Sieht ganz danach aus alle Datenseiten händisch anzulegen :-(.
    Selbst das händisch anlegen, direkt auf der Datenseite, "Dieses Feld ändern" klappt nur sporadisch auf den Smartphone. Beim Anima klappte dieser Weg gar nicht. Dort konnte ich die Datenseiten direkt nur unter Einstellungen/Alle Einstellungen/Datenseiten ändern.
    Ich finde super das es Profile gibt. Das hatte ich immer beim alten TwoNav bemängelt. Jetzt fehlt nur noch eine Anwenderfreundliche Ex/Import Möglichkeit. Auch für User die kein root haben.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...