motorradhalter für zwei Motorräder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich werde wohl meine 2610er mit einem 595er ersetzen dürfen.
    Leider sehe ich auf den Fotos bei Garmin nicht was ich benötige um das Gerät an zwei Mortorrädern anzuschliessen.
    Bisher hatte ich das 2610 mit einer TT-Halterung die via RamMount an den Bikes angeschraubt wurde. Stromversorgung war an beiden Bikes fix angeschlossen und via Steckerschuh beim montieren an das jeweilige Bike angeschlossen.
    Ich möchte es nun analog für das 595er handhaben. Wenn ich mir aber das Bild der Motorradhalterung anschaue geht da nach meiner Interpretation ein Kabel mit den offenen Enden fix fort. Gibt es eine käufliche Möglichkeit bei beiden Bikes ein Kabel zu montieren, dass ich nach Befestigung mit dem RamMount beim jeweiligen Bike dann mit dem Halter verbinde ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Danke für die Antwort
    Dan kann ich mit die TT-Halterung für den 595 wohl sparen, denn bräuchte ich ja wohl auch zwei davon. Da die Originalhalterung so wie ich die TT Bilder interpretiere fest mit dem TT-Halter verschraubt wird.
    Ich werde mir wohl auch eine Lösung analog 'wasserdichte Steckverbindung' bauen dürfen, resp. bauen lassen...
    Die TT-Halterung dient ja dann wohl nur zum dämpfen der Vibrationen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen ob das Garmin MontageKit denselben Kugeldurchmesser wie das RamMount System hat ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Kann mir jemand sagen ob das Garmin MontageKit denselben Kugeldurchmesser wie das RamMount System hat ?

    Sieh dir mal das Bild genau an, auf der Knebelschraube steht "RAM".

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)