395: Warnhinweise oben abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich die nervigen Einblendungen oben rechts im blauen Balken (oh Schreck, pass auf, ne Kurve; ohgottohgottohgott, da könnte ein Reh im Gebüsch versteckt sein; ich hab Angst, fahr nicht so schnell; etc.) irgendwie abschalten? Ich habe nur die Einstellungen für akustische Warnungen gefunden, aber das andere?

  • Ich habe nur die Einstellungen für akustische Warnungen gefunden, aber das andere?


    Laut Handbuch gibt´s das andere nicht. Schau mal auf Seite 5. Danach kann man zwar einzelne akustische Alarme deaktivieren, aber die visuellen Alarme werden auch dann weiterhin angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :mad:


    Danke für die Antwort, hatte ich schon befürchtet.


    Ganz ehrlich, Firma Garmin: wer eine solche deutliche Warnung vor KURVEN braucht, sollte vielleicht sein Hobby Motorrad an den Nagel hängen.

  • :mad:


    Danke für die Antwort, hatte ich schon befürchtet.


    Ganz ehrlich, Firma Garmin: wer eine solche deutliche Warnung vor KURVEN braucht, sollte vielleicht sein Hobby Motorrad an den Nagel hängen.


    ...wer ständig auf's Display schaut, dass er sich über sowas aufregen muss, der sollte mehr auf die Straße schauen... ganz besonders beim Motorradfahren...
    Die Meldung mit scharfen Kurren kommt genau da wenn am Straßenrand ein Warnschild 'Achtung Kurve' steht. Und wenn du mal wieder zu lange auf's Display kuggs kann das schon helfen ;)
    Also wie Phillip Lahm sagen würde "nicht immer das Salz in der Suppe suchen"

  • ...wer ständig auf's Display schaut, dass er sich über sowas aufregen muss, der sollte mehr auf die Straße schauen... ganz besonders beim Motorradfahren...
    Die Meldung mit scharfen Kurren kommt genau da wenn am Straßenrand ein Warnschild 'Achtung Kurve' steht. Und wenn du mal wieder zu lange auf's Display kuggs kann das schon helfen ;)
    Also wie Phillip Lahm sagen würde "nicht immer das Salz in der Suppe suchen"


    Eben, und weil ich nicht ständig auf das Display schaue, sondern auf Straße und Schilder, brauche ich die Hinweise ungefähr so dringend wie eine Hämorrhoide am Arsch. Außerdem verdecken diese Hinweise die Straßennamen, und weil sie ständig was einzublenden haben, sieht man die Hälfte der Zeit das orangefarbene Zeugs statt der wirklich wichtigen Sachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...