Defekte Routen löschen - wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf meinem GPSMAP 62s liegen im Verzeichnis "Archive" zwei Routen, die ich glaubte gelöscht zu haben; jedesmal beim Anschluss des Gerätes an den PC kommen in Basecamp Fehlermeldungen zu diesen beiden Dateien. Ich habe versucht, die beiden Dateien im Windows-Explorer zu löschen, was das System aber mit Verweis auf fehlerhafte Dateinamens-Syntax, falsche Laufwerksangabe o.ä. (die Dateinamen enthalten eigenartige Sonderzeichen) nicht zulässt.


    Gibt es einen Tip, wie ich diese Leichen loswerden kann?


    Gruß Norbert

  • Lösche das Verzeichnis "Archive" komplett. Dein GPS-Gerät wird es bei Bedarf wieder neu anlegen.

  • Danke für deinen Rat. Ich glaube, das habe ich bereits - erfolglos - probiert, werde es aber nochmal probieren.


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...


    Danke für deinen Hinweis - die dort genannte Fehlermeldung ist mit meiner identisch.
    Für den dort aufgezeigten Lösungsweg fehlen mir leider die PC-Kenntnisse. Muss ich halt mit den defekten Dateien leben ... geht die Welt auch nicht unter :)


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du das Verzeichnis nicht löschen kannst, dann versuche mal, es umzubenennen. Nach dem Umbenennen sollte es zumindest nicht mehr stören.


    Einen PC mit einer Knoppix-CD zu booten, erfordert eigentlich keine tiefergehenden Computerkenntnisse. Das Problem läßt sich aber sicher auch unter Windows lösen. Der Windows-Explorer ist kein gutes Werkzeug für sowas, weil er in erster Linie den Benutzer vor sich selbst beschützen soll. Vermutlich reicht schon ein 'del' in cmd.exe. Oder ein Win/Total/sonstwas-Commander.

  • Vermutlich reicht schon ein 'del' in cmd.exe. Oder ein Win/Total/sonstwas-Commander.


    Das reicht eben nicht, das ist ja das Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Umbenennen des Ordners hat ja schon 'mal geklappt, die Fehlermeldung kommt aber trotzdem noch.


    dann verschieb den umbenannten Ordner in ein anderes Verzeichnis, zB in das Wurzelverzeichnis des Laufwerks. Garmingeräte durchsuchen alle Unterordnen von 'Garmin/GPX' nach GPX-Dateien. Wahrscheinlich macht es Basecamp genauso.

  • verschieben auf eine leere SD Karte, dann diese formatieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...