Gpsmap 62St Licht geht aus bei ext. Strom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Immer wenn ich über USB eine Externe Stromquelle anschließe geht die Beleuchtung aus. Das Display bleibt an. Einstellungen sind auf Garmin Spanner.


    Kann man da was machen, bzw was läuft da falsch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht es generell nicht an? Also auch nicht, wenn du anschließend über den Ein-/Aus-Knopf die Helligkeit hoch stellst?


    VG
    Tobi

  • Ich habe genau dieses Gerät. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren.


    Bei USB werde ich nur gefragt, ob ich in den Massenspeichermodus wechseln möchte.

  • Welche Einstellung nutzt du denn, wenn keine Versorgung über USB erfolgt? Hier habe ich die Einstellung "Abschalten nach x Sekunden" und wenn ich es an USB hänge geht das Licht an und bleibt auch dauerhaft an. USB-Schnittstelle steht auf Garmin - seriell.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem tritt auf, wenn der USB port naß geworden ist, kenne ich.
    Mit geöffnetem Gummischutz und USB Öffnung nach unten über Nacht austrocknen lassen sollte das Problem beheben, sofern kein dauerhafter Kurzschluß irgendwo entstanden ist.
    Aufgrund des unzureichenden Gummischutzes verträgt das Gerät kein ablegen im Schnee oder ähnliches.

  • @blackpanther Nasser USB-Port? Habe ich bislang noch nicht erlebt. Weder ablegen im nassen Gras (analog Schnee) noch stundenlange Fahrt im strömenden Regen (+ Gegenwind) mit GPS am Lenker haben auch nur einen Tropfen unter die Abdeckung gebracht.