Notebook gesucht (bis ca. 600 €)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!


    Ich suche einen Laptop für verschiedene Zwecke:
    Bild- / Videobearbeitung, Strecken- bzw. Routenplanung, Surfen, Filme/Serien schauen... Also viel Multimedia.


    Von der Größe her dürfen es so um die 15 Zoll sein, also nicht zu groß und nicht zu klein. Akkulaufzeit ist weniger wichtig... dafür aber lieber einen guten Prozessor und viel Speicher. Ich tendiere ja schon ein wenig zum HP Pavilion 15-ab111ng, wobei ich noch nicht richtig verglichen habe, ob es noch besser geht zum selben Preis.


    Evtl. ist ja noch mehr Speicher drin? Also geht da noch mehr? Habt ihr noch weitere Vorschläge für mich?

  • Das HP Pavilion 15-ab111ng, was du dir ausgesucht hast, hat AMD Quad-Core A10-8780 APU, 8GB RAM, 256GB SSD. Ist also auch nicht so verkehrt mit der SSD, aber du hast ja dann nicht so viel Speicher insgesamt, was ja gewünscht war oder? Aber zur Not muss man dann mit Festplatten arbeiten oder eventuell nachrüsten… Das HP Pavilion 15-ab254ng schneidet auf 15zollnotebookstest.de auch ziemlich gut ab: Intel Core i5-6200U, 8 GB RAM, 1 TB SSHD. Aber ist eben nicht mehr ganz deine Preisklasse, also für 700 € bekommst du das dann, falls du noch einen Hunderter über hast. Was ich dort sonst noch auf der Seite gefunden habe für 600 € oder weniger waren diese Modelle:


    -Asus F555UB-DM154T 39,62 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5 6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 940M, DVD)
    -Asus F555UB-XO044T -> 1TB HDD / Intel Core i7-6500U (2,5 GHz / bis 3,1 GHz) / NVIDIA GeForce 940M 2GB / 8GB DDR3L RAM / Display: 15,6’’ (39,6 cm) Full-HD, (1920×1080), matt – eher mehr rein Allrounder.
    -Toshiba Satellite L50-C-241 -> 1 TB SSHD / Intel Core i5-6200U (2,3 GHz / bis 2,8 GHz) / NVIDIA GeForce 930M 2GB / 6GB DDR3L RAM / Display: 15,6’’ (39,6 cm) Full-HD, (1920×1080), IPS


    Die Notebooks hier haben alle so ihre Vor- und Nachteile, meiner persönlichen Meinung nach würde ich zum Asus tendieren... Ansonsten ist es immer empfehlenswert einfach verschiedene Seiten zu vergleichen. Und sich auch einfach mal ein paar Tests dort ansehen und sich in das Thema reinlesen. Wenn du noch mehr Zeit zum Vergleichen findest, dann gibt’s mit Sicherheit noch mehr.


    LG Martin