Karte eines anderen Landes auf Funktion testen etrex 20x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf meinem GPS Gerät direkt die Deutschlandkarte (Freizeitkarte OSM) gespeichert. Nun habe ich mir eine Speicherkarte geholt. Auf dieser habe ich den Ordner "Garmin" angelegt und darin den Ordner "GPX" für meine Tracks. Die Schweizkarte (auch Freizeitkarte OSM) habe ich direkt im Ordner "Garmin" innerhalb der Speicherkarte gelegt.


    Ich habe also:


    Gerät: Deutschlandkarte
    Speicherkarte: Schweizkarte + Tracks (diese habe ich aus dem Internet heruntergeladen)


    Nun ist es so, wenn ich bei Track auf "GO" klicke, dass natürlich die Karte zu meinem Standort springt. Wie kann ich denn jetzt testen, ob die Schweizkarte überhaupt funktioniert? :confused:


    Viele Grüße
    Benjamin

  • Wie machst du das beim Autoatlas? Du hast deine Heimatseite aufgeschlagen und fragst dich, wie du das Ziel sehen könntest....


    Am Garmin kannst du:
    - Karte soweit verschieben bis du dort bist
    - Raus und in CH reinzommen
    - über Städtesuche einen nahegelegen ort suchen
    - wenn du Tracks drauf lädst gibt es vielleicht ein Wegpunkt dazu und den aufrufen und auf Karte anzeigen lassen
    - selber einen erstellen
    - und zu guter letzt gibt es noch den Simmulationsmodus


    Kombinationen davon geht natürlich auch ;)

  • Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
    ...ich danke dir!


    P.S.: Karte funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ... Tracks (diese habe ich aus dem Internet heruntergeladen)


    Die Tracks kannst und solltest du dir auch auf der Karte ansehen. Fremde Tracks immer kontrollieren