smart Link und ZUMO 590 Vers. 3.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich war am WE mal wieder unterwegs und hatte einige Routen, als "Motorradroute" mit Basecamp gerechnet ( vermeiden von Autobahnen und Neuberechnung nach Nachfrage ) auf dem ZUMO 590 mit dabei
    Um zu testen, hatte ich das ZUMO mit dem Handy und "smart link" per Bluetooth gekoppelt und tatsächlich kam eine Meldung " Streckensperrung" und sofort die Meldung " Neuberechnung der Route". ( dies ohne Nachfrage wie eigentlich eingestellt !! )
    Und siehe da, ruck zuck wurde ich vom ZUMO auf die Autobahn geshickt.
    Wie kann das sein, das eingestellte Profil am Gerät hat ganz klar "vermeiden von Autobahnen" beinhaltet.
    Dazu muss ich sagen, dass diese noch unter Softwareversion 3.20 geschehen ist.

  • Hmmm.... 'Einstellungen - Verkehr - Route optimieren' vielleicht aktiviert?

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x