Fireman

  • 61
  • Mitglied seit 14. Februar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
312
Erhaltene Likes
27
Punkte
1.777
Profil-Aufrufe
628

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Was ich an dem ganzen Theater mit der Kartenverwaltung in GE nicht verstehe und mich etwas stutzig macht was Garmin eigentlich vorhat - die müssen ja gar nichts neu programmieren oder einbauen oder was auch immer!? Es sind ja beide Karten-Verwaltungen…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    entweder zwei komplette Halterungen - je Motorrad eine eigene - anschaffen - oder aber das Stromkabel zB per Superseal steckbar machen und per RAM-Kugel die Halterung wechseln.

    Die zweite Variante verwende ich an meinem Quad und kann je nach Bedarf Zumo…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Könnte vielleicht daran liegen, das ja scheinbar die 5.90er und auch die 6.10er Firmware ein 'Zwangs-Update' ist, wenn man die iOverlander-Karten aktualisiert - siehe letzter Punkt:

  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Nachdem Du nach Deinen Angaben von 2.90 direkt auf 6.10 gesprungen bist, kannst Du mit dem Gerät selbst ein Rollback auf 2.90 durchführen - wie das geht, kannst Du hier nachlesen...
    Aber Achtung - ist wie ein Werksreset!
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Das ist schlicht Inkompetenz. An eine Absicht glaube ich nicht, weil es gefühlt immer wieder völlig wirkürliche Fehler sind. Das ist wie damals, wo ich das Zumo 595 neu gekauft habe und dann 2 Wochen später für eine längere Zeit keine…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Naja, 6.10 ist die aktuelle Firmware des Zumo XT und 7.4.1.0. ist die aktuelle Version von Garmin Express...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du 7.4.1.0 meinst - die Version ist schon eine Weile da und ändert an der Map-nicht-auf-PC/Mac-Problematik nix! Eine Version 7.4.1.1. wird mir nicht angeboten, also gehe ich mal von einem Tippfehler aus!

    Ich hoffe, Du hast Deine 'GarminDevice.xml'…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Das Problem liegt am Routenpunkt. Also zum einen sollte man etwas sauberer Planen, 10m weit weg ist schon weit. Insofern einfach nach der Planung einmal schnell die Punkte kontrollieren, Route auf machen jeden Punkte einmal anklicken während unten "Auf…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Jo - hab' ich ja auch so gesagt... ;):P Topo ist nur ein Overlay...
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fireman)

    Passt ja auch zu dem, was Garmin sagt..
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Geht eben bei mir nicht - und ich bin definitiv auf 2.90 und war auch noch nie auf eine der beiden neuen Firmwares. Beide CN-Teile deaktiviert und Topo aktiviert - ein Ziel eingegeben und es wird eine Art Luftlinien-Routing dahin gestartet - sieh selbst:









  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Ja, klar - Du bist entweder auf Firmware 2.90 oder auf 6.10 - und somit wird das Routing der 'darunterliegenden' OSM-Karte verwendet, angezeigt wird aber die Topo...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    DEM ist auch komplett egal - das sind nur die Höhen-Informationen für die 3D-Ansicht...
  • Fireman

    Beitrag
    Hmmm, ich versuche zwar, Deine Beweggründe zu verstehen - aber ist es nicht von der Logik her etwas widersinnig, ein Kartenmerkmal über(!) einer aktivierten Route anzuzeigen?

    Das allerwichtigste an einer aktiven Route bei einem Navi ist doch die (aktive)…
  • Fireman

    Beitrag
    (Zitat von FASchmidt)

    Hat Garmin aber so gesagt - die TopoActive PS ist eine reine Overlay-Karte und NICHT(!) routing-fähig! Wenns bei Dir so geklappt hat, hast Du sicher nur die Topo-Karte aktiviert gehabt und die CN nicht(!) ausgeschalten - dann wird…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Und wenn man angeblich bereits importierte Routen aus BaseCamp am Zumo X hat, gibts den den nächsten Fehler. Die Datei Current.gpx kann dann nicht gelesen werden, da an der Formatierung derselben etwas geändert wurde! :rolleyes::|X( Die lernen es wirklich nie...

  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tourensohn)

    Ich glaube, ich rede hier im Forum gegen eine Wand :-(

    Nochmal: ES LIEGT AN DER NEUEN KARTENVERWALTUNG IN GE! Diese wurde mit FW 5.9 für das XT freigeschaltet. Innerhalb dieser neuen Kartenverwaltung ist eine Installation auf dem PC…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tourensohn)

    Ich kann mich nur wiederholen: Ich kann beim 5.9 sehr wohl einzelne Tracks auswählen zur Anzeige oder eben nur einen einzigen. Es müssen nicht alle sein.
    Voraussetzung ist aber, dass man nicht mit der Explorer App verbunden ist. Und…
  • (Zitat von Fireman)

    irgendwie reden wir hier ducheinander. Meine Antwort bezog sich doch auf Telekomiker10 der auf das Rollback hinwies, was mit der eigentlich diskussion gerade über das zwangsupdate bei den Karten Update nichts zu tun hat.

    Ich probiere es…
  • Fireman

    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Das steht aber auch leider so auch beim iOverlander-Update dabei und wird somit nicht zu umgehen sein, außer man installiert diese Karten nicht...