Fireman

  • 62
  • Mitglied seit 14. Februar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
579
Erhaltene Likes
137
Punkte
3.172
Profil-Aufrufe
1.265

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    (Zitat von Andi#87)

    Genau so :-)

    Immer erstmal hinfahren und schauen.
    Oft lässt sich das innerorts umfahren oder über einen Feldweg oder gar durch die Baustelle selbst.

    Ich schätze die Erfolgsquote auf deutlich >50%
  • Fireman

    Beitrag
    Ok, nehme ich zur Kenntnis - aber in den Zumo XT & Zumo 59x Threads ist's eher so wie ich gesagt habe! 'Adventurous Routing' von A nach B ist da schon das höchste der Gefühle...
  • Fireman

    Beitrag
    Bei dem Stellenwert, den Offline-Planung im Hauptabsatzmarkt USA scheinbar hat, vermutlich gar keines oder maximal Garmin Explore...

    Wenn man so im ADV-Rider Forum in den Garmin-bezogenen Threads liest, bekommt man eigentlich den Eindruck, das die Amis…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Alles klar - Verkehrsmeldungen und automatische Neuberechnung bleiben also am Zumo XT aus und wenn ich in eine Sperre ohne Umleitung hineinfahre, bleibt die bisherige Route aktiv und ich hangle mich wie gewohnt per 'Augenmaß' auf die…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fireman)

    Habe gestern einen Rückruf von einem netten Garmin-Deutschland-Mitarbeiter erhalten.
    Das Fehler-Ticket *automatische Neuberechnung bei Strassensperre* sei wieder geschlossen worden, die Softwareabteilung in USA beharrt darauf, dass es…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Hast ja recht behalten
    …macht aber überhaupt kein Sinn diese Einstellung, entweder erlaubt man dem Anwender einzugreifen, dann sollte das auch funktionieren, oder es wird auf automatisch gestellt und funzt dann automatisch.
    Vermutlich hat Garmin USA Sorge…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Dann halte dich an dein Versprechen im XT-Forum nichts mehr zu Schreiben. Du wirst so langsam Rückfällig....
  • Oder man erstellt ein Kartentheme in dem die Linie der aktiven Route etwas dünner dargestellt wird und der Track wird auf breit gestellt, dann sieht man den Track unter der aktiven Route.

    KlickMich
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    aus einem anderen Thread heraus hat sich mir die Frage gestellt, wie sich das mit den standardmäßig bei den Garmin KFZ-Navigationsgeräten mitgegebenen Cyclops-Daten und der Garmin Radarinfo verhält.
    Hab daraufhin Kontakt mit der ADAC…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Ordner POI im internen Speicher Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Ach so - Du meinst das allgemein!

    Naja, das ist aber klar - nachdem der europäische Zumo XT Cyclops als Basis-Feature integriert hat, ist es auch nur logisch, das diese bei jedem GE-Kontakt upgedatet bzw. wieder installiert werden!

    Allerdings kannst Du die…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Ordner POI im internen Speicher Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    NCX - ich würde die 'Sample'-dateien trotzdem sicherheitshalber löschen, da ja auch die 'echten' Dateien vorhanden sind. Dann kann sich der Zumo XT wenigstens nicht 'verschlucken'!

    hubi85120 - die 'Sample'-Dateien wurden wieder per Express installiert?…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Ordner POI im internen Speicher Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    hubi85120 - die Demo(!)-Dateien von Cyclops wurden nach dem löschen bei mir noch nie wieder durch ein Update hergestellt, nur die 'echten' Cyclops-Dateien werden beim Update durch GE erneuert, falls neuere vorliegen...

    Mit 'dazu packen' meinte ich, das…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von mario_b)

    Es gibt Menschen, die legen die Intelligenz der Routenplanung "Nicht" vom eigenen Hirn ins Navi. Dann endet die Fahrt auch nicht im Hafenbecken etc. Mein geliebtes XT weiß leider nicht:
    A: Wie ich grade drauf bin und auf welche Straßen…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Ordner POI im internen Speicher Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Alle die Dateien, die 'Sample' im Dateinamen haben - alle anderen sind die Blitzer selbst und ihre Unlock-Dateien!

    Bei den europäischen Zumo XTs ist das Abo der Cyclops-Dateien (=Blitzer) im Kaufpreis enthalten - aus unerfindlichen Gründen packt Garmin…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Nur mal so für mich...warum macht man sowas? (Bei sowas)
    Wenn ich eine Route fahre und habe eine Sperrung/Umleitung, benutze ich das XT als mitlaufende Karte. Einmal die Fehlermeldung "Verlassen der Route-Neuberechenen?" wegdrücken und dann mit Hirn und…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Ich folge mit abgeschalteter Neuberechnung bei einer Baustelle den Umleitungsschildern. Ein Blick aufs Navidisplay zeigt, wo es hingeht. Ggf. kann man auch schon früher wieder auf die Ursprungsroute fahren.
    Kürzlich war ich unterwegs und hatte eine…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    In einer perfekten Welt in der jede Baustelle korrekt ins Navi gemeldet wird, könnte man den Verkehrsfunk an Zumo an lassen und er würde einen wunderbar um jede Baustelle herum leiten :thumbup:
    Vermutlich genau die selbe Strecke die als Umleitung ausgeschildert…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von vk-express)


    Punkt 3 liegt irgendwie am Kartenmaterial - hab dazu gerade einen Thread geöffnet. Passiert nicht wenn Du mit OSM Maps fährst bei CN Karten habe ich es weg bekommen als ich die Parkplatz,Foursquare und Europe Karte abgeschaltet…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Das, bzw. ein das gleiche Problem betreffende (Reference ID:20069912K), ist schon seit Juli 2020 von mir offen! Von einem Mitarbeiter in Deutschland wurde mir damals schon bestätigt, dass das so nicht sein sollte - das Problem ist halt nur, das in der…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Garmin kann aber was machen, dem Nutzer die Entscheidung zu überlassen, ob neu geroutet werden soll oder nicht. Im Moment ist man der Automatik ausgeliefert.
    Tom