Fireman

  • 60
  • Mitglied seit 14. Februar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
282
Erhaltene Likes
18
Punkte
1.618
Profil-Aufrufe
463

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Nö, das waren Bauarbeiten! Aber wenn ich so überlege (habe gerade nochmal mit meiner Frau darüber gesprochen), hast Du recht - auch hier wurde automatisch umgeleitet, ohne Nachfrage! Nur war es uns egal, da wir ja gewusst haben das…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    TomB - genau so sehe ich das auch!

    Scheinbar gibts da verschiedene Prioritäten! Bei meinem Fall waren es da die (angeblich) gesperrten Grenzen! Bei den 'normalen' Sperren (im obigen Beispiel des Passo Lavaze) konnte ich sehr wohl die Neuberechnung…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Es scheint unterschiedliche Sorten von Sperrungen zu geben. Bei manchen veranlasst das Navi eine Neuberechnung (unabhängig von den Einstellungen) und andere werden ignoriert. Was da konkret der Unterschied ist, habe ich noch nicht rausfinden können.
    Tom
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Kann bzw. muss ich leider so bestätigen! Bestimmte 'Verkehrslagen' oder ähnliches dürften, unabhängig von User-Eingaben oder -Einstellungen immer(!!) eine Neuberechnung auslösen! X(

    Einstellungen am Zumo XT:
    • Neuberechnungsmodus: Aus
    • Verkehr: Ein
    • Route
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von rüebli67)

    Die Möglichkeit gibt es in den Einstellungen ... aber leider ist es wurscht was man da auswählt.
  • :danke:

    Wow - ich bin sehr beeindruckt. Hat alles geklappt. Sogar das eigene Bitmap (momentan noch sehr rudimentär) funzt jetzt. Nachdem ich begriffen habe, dass das *.bmp nicht in den POI-Ordner geschoben wird, sondern im POI-Loader zusammen mit dem *.gpx…
  • Fireman

    Beitrag
    Hi - der 'POI-Loader' ist ein Windows/Mac-Programm, mit dem Du POI-Dateien selbst erstellen und entweder am PC/Mac abspeichern oder direkt an ein Garmin-Navi senden kannst. Am besten die POI-Datei am Computer abspeichern lassen und 'händisch' in den…
  • Schöne Märchenstunde hier....
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Ein paar Sachen wären da wirklich sinnvoll, ein paar IMHO aber nicht und ein paar werden wir wohl sicher nicht sehen - ich schreib mal meine Meinung jeweils in Klammer dazu...
    (Zitat von Revo)