Fireman

  • 61
  • Mitglied seit 14. Februar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
403
Erhaltene Likes
60
Punkte
2.200
Profil-Aufrufe
787

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.30 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Jepp - hätte mich auch gewundert, wenn's anders gewesen wäre! :|

    Nach genauerem 'Studium' der entsprechenden englischen Textzeile (improved routing around road closures...) würde ich auch eher darauf tippen, das dieser seltsame Zick-Zack-Kurs, den einige…
  • Fireman

    Beitrag
    Aber Vorsicht - das Navi ist dann nur im StandBy und nicht wirklich ausgeschaltet! Hält zwar so mehr als eine Woche (selbst ausprobiert), aber irgendwann ist dann der Akku leer...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Zumindest Firmware 6.30 ist mal schon da - siehe meinen Beitrag im Firmware-Thread...
  • Fireman

    Hat das Thema Firmware 6.30 ist da! gestartet.
    Thema
    Soeben eingetrudelt - Firmware 6.30 für den Garmin Zumo XT!
    Changelog:



    Mal sehen, der Eintrag 'Improved routing around road closures and avoidances' lässt ja hoffen - das wäre dann mal wirklich schnell gegangen... 8o
  • Fireman

    Hat das Thema Neue Updates für den Zumo XT gestartet.
    Thema
    Für die Mutigen gibts neue Updates für den Zumo XT
    • iOverlander-Worldwide 2022.40
    • Firmware für Group Ride Radio 2.90
    Das eine gibts wieder einmal nicht ohne das andere, siehe Anmerkung bei den iOverlander-Karten...

    Würde mich echt mal interessieren, ob für…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Außerdem geht's ursprünglich in dem Thread ausschliesslich um die ungewollte und nicht beeinflussbare Neuberechnung von Routen am Zumo XT...
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Was hat das ganze Track-Palaver mit der Rückmeldung an Garmin zu tun?
    Tom
  • (Zitat von Andi)

    Jupp


    (Zitat von Andi)

    Schau mal paar Beiträge weiter oben, der Test mit dem Blatt papier. Alternativ beim ziehen am Kabel.

    Klingt bei Dir nach dem Thema was ich mit dem neuen Kabel auch habe -> Von hinten etwas filz an den Stecker und ruhe…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT konnte Route nicht mehr berechnen verfasst.
    Beitrag
    Also obiges Beispiel bzw. obigen Fehler konnte ich mit meinem Zumo XT in nunmehr eineinhalb Jahren Gebrauch nicht beobachten und die meisten Kilometer damit habe ich ebenfalls iin Südtirol abgespult, aber...

    Etwas mehr 'technischen' Input müsstest Du den…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Ich habe das Gefühl, dass die Eigenschaften und das Zustandekommen eines Tracks unterschiedlich gesehen wird.
    Das Wort Track wird vom Google Übersetzer nach Spur übersetzt. Hier fiel ja auch schon das Wort Krümelspur.
    Wie kommt ein Track zustande?

    1. Ich…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Andi#87)

    Ich weis nicht warum Du immer wieder auf Reiseaufzeichnung kommst- Darum geht es nicht.


    (Zitat von Andi#87)

    Gegenfrage, welche Funktionen sind denn alle Dokumentiert und was zählt als Dokumentiert ?

    Fakt ist der XT bietet die Möglichkeit…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    Naja, Neuberechnung nicht merken gibts ja nur beim 'Einzelfall' gesperrte Strasse, ansonsten kann man sich ja über ein Verlassen der geplanten Route und eine eventuelle Neuberechnung benachrichtigen lassen!

    Überhaupt ist beim Zumo XT, solange man in…
  • (Zitat von Andi#87)

    Selbstverständlich hast Du dann AD2P vom Musik Player des XT - also mindestens beim Sena 20s ist das so.

    (Zitat von Andi#87)

    Ist ok - da hat jeder einen anderen Anwendungsfall. Deswegen gibt es ja die Option Audiomix aus oder…
  • Warum ist es denn für manche so schwierig die Kamera so einzustellen, dass man beim Betrachten der z.T. recht brauchbaren Filme einerseits nicht den Kopf verdrehen bzw. den Laptop um 180Grad drehen muss ... :/:rolleyes:

    Anderen YT ern gelingt das doch auch ... ;)

    Gruß
  • Fireman

    Thema
    Fund auf Youtube bzw. im englischen Zumouserforum, der vielleicht für einige interessant ist - So zerlegt man den Zumo XT richtig...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Vom Zumo XT Menü weg - 'Kartendetails' - Karte: Vollständige Abdeckung von Europa 2022.10 - 'Kartenoptionen' - ganz unten 'Auf Computer installieren'...
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema OSM vers. MS Berechnungsgeschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Nur so nebenbei - der Zumo XT ist offiziell für Speicherkarten bis 256GB freigegeben, allerdings auch nur im FAT32 Format. Und Ja, die kann man auch verwenden...
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Du verwürfelst hier mal wieder Themen ... alle Garmins haben ein Tiles Limit. Da ist es wurscht über wie viele 500MB oder 2Gb oder 4GB Files du das aufteilst, wenn die Gesamtheit das Tilelimit sprengt dann verwirft er die nächsten…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Ich auch Du verstehst nur nicht was ich Schreibe - aber die Antwort war ja auch für Reinhard. Es war der Hinweis das alle Plattfüße bisher bei mir auf Teer und nicht auf unbefestigten Wegen waren.

    (Zitat von PSRNavi)

    Man merkt immer…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich mir 2 mal einen Plattfuß eingefahren habe, bleibt bei mir ein Haken bei „unbefestigte Straßen vermeiden“ gesetzt.

    Früher habe ich versucht, eine Route mit möglichst wenig Shapingpoints zu erstellen. Jetzt bin dazu…