Fireman

  • 62
  • Mitglied seit 14. Februar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
491
Erhaltene Likes
102
Punkte
2.697
Profil-Aufrufe
1.103

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    hab eben erfolgreich eine Route vom XT zu einem 395er und 395er -> XT via Bluetooth gesendet:thumbup:

    XT und 395 hatten die selbe Karte CN 2022.2
    Auf dem 396er der bei der selben Aktion mit Fehler abgebrochen hat, sind alte CN 2018.2er Karten drauf. Ich vermute mal…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Berner)

    und das find ich auch gut so :)
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von eric72)

    Ich werde es auch nochmal machen. Ich habe mich ja im vergangenen Jahr diesbezüglich heftig beschwert. Ihr könnt immer noch das Argument mitnehmen, dass es laut Bedienungsanleitung so funktionieren soll, dass der Nutzer wählen kann, ob…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    weil immer wieder Vermischungen bei Beiträgen zu GE für Win und Mac zu Verwirrung führt, habe ich jetzt mit der aktuell neuen Version für MacOS einen neuen Thread angelegt und die diesbezüglichen Beiträge dahin verschoben.

    In diesem Thread…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fireman)

    Ich habs mir zwar nicht gewünscht.... aber ich kann es im WoMo nutzen... da hab ich eine BC40 montiert (in Kombination mit einem Camper) - kann jetzt das XT als BackUp nutzen. Fehlt nur noch die Routenführung für WoMo über…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Ich hab mich trotzdem mal mit einer Mail an den Support an das Thema dran gehängt ... habe aber nicht vor da viel zeit zu investieren. Hab Dein Ticket was Du hier gepostet hast referenziert, dann haben sie einen mehr der bestätigt das der Bug da ist.
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    habe mir dazu auch angewöhnt zu einem Punkt mit breiterer Betroffenengruppe den Link auf einen entsprechenden Thread beizufügen. Dann kommt zumindest die Ausrede-#1 - Einzelfall - nicht.
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Ich hab dem Support auch mal geschrieben. Kann ja eigebtlich nicht sein.....
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Ja leider - aber noch geb' ich nicht auf! :P
    Könnte mir ja jetzt egal sein, da ich ja mittlerweile mit diesem Bug umzugehen weiß' - allerdings möchte ich derzeit noch nicht aufgeben! :/ Noch nehme ich das nicht einfach so hin....

    Der Zumo XT…
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Da hätte ich keinen Nerv für aktuell mich mit Garmin damit rumzuschlagen. Diese "Unsinn" mit können wir nicht Reproduzieren etc. hatten wir ja schon bei vielen sachen - das ist typisch Garmin.
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Heute wieder mal Antwort vom Garmin Support bekommen:

    (Zitat)


    Tja, meine Antwort darauf war wie folgt:

    (Zitat)

  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Ich benutze sei Jahren einen "dummen Stöpsel" und das hier Anker Soundsync. Ich habe das Teil in der Brusttasche und von dort geht dann das Kabel zu den Stöpseln im Helm. Der Bluetooth-Receiver hat ungefähr 10 Stunden Laufzeit bei Dauermusik (für die…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Ganz genau meine Worte, und das hat mir Garmin auch so bereits voriges Jahr bestätigt - passiert ist leider noch immer genau nichts!
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Nein, kann man deaktivieren - im Prinzip aber ja eine nützliche Funktion! Eben nur nicht, so wie sie derzeit bzw. schon seit 'Start' des Zumo XT verwendet wird - außerdem besteht das Problem nur, wenn eine Vollsperre einer auf der…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Hi Volker - genau um diese und nur um diese gehts - die 'normale' Neuberechnung funktioniert tadellos!

    Die 'Strassensperren'-Neuberechnung wird NICHT angezeigt (nur akustisch angesagt) und kann NICHT unterbunden werden, egal was am…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Würde ich nicht machen - ich hab' auch immer die Route sicherheitshalber auf der Speicherkarte und importiere sie 'bei Gebrauch' von dort!

    Beim 'alten' Zumo 59x war die Route am Gerät definitiv zerschossen bzw. geändert, da habe ich mir das so…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Hast Du Beitrag #6 von mir gelesen?

    Erstens hat es hier im Forum erstmal eine Weile gedauert, bis wir alle miteinander herausgefunden haben, was da und warum passiert...

    Zweitens ist eine komplette(!) Neuberechnung der Route, ohne das sie dem Benutzer des…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    hubi85120 - Jetzt wo ich Problem und Ursache kenne, ist es nicht sooo ein Drama für mich! Ist halt nur ärgerlich, das solcher Blödsinn wie die Steuerung einer Rückfahr-Kamera(!) in die Firmware eingebaut wird, solche Bugs aber nach wie vor drinnen…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    hubi85120 - Nein, eric72 hat da leider recht, zumindest manchmal läuft der Zumo XT da bei einer Neuberechnung richtig 'Amok' und berechnet einen vollkommen wirren Zick-Zack-Kurs!

    Ist von einigen Usern so bestätigt! Manchmal allerdings klappts scheinbar…