Garmin- und OSM-Karten gemeinsam auf 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich jetzt mit meinem 62s so richtig warm geworden bin und eine Fülle an OSM-Karten auf einer SD-Karte verwende, wollte ich es evtl. auch mal mit einer Original-Karte von Garmin versuchen. Ich habe auf den Produktseiten diesbezüglich jetzt schon einiges gelesen, was mich aber eher noch mehr verwirrt hat.


    Konkret:
    ich würde die Karte gerne als Download kaufen, um sie dann im Gerät (falls der Speicher groß genug ist, wie groß ist z. B. die Transalp-Karte?) oder parallel zu den OSM-Karten auf SD (ist dies überhaupt möglich) zu installieren.


    Funktioniert das, oder gibt es da Fallstricke?


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    AXEL