Keine Kartenupdates trotz lebenslangen Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Streetpilot c550 in meinem Mercedes. Für dieses Gerät habe ich 2009 ein lebenslanges Kartenupdate von Garmin für 120,00 EUR gekauft.
    Mein letztes Kartenupdate war Februar 2015 (CN Europe NT-2015.40). Seiher werden mir keine Kartenupdates zur Verfügung gestellt. Der Support von Garmin wusste auch nicht weiter, warum das so ist. Sowohl bei Garmin EXpress wie auch bei MapInstall wird mir angezeigt, dass kein neues Kartenmaterial zur Verfügung steht. Wie geht das an?


    :(

  • So wie es aussieht, hat Garmin die Lifetime-Updates für ältere Geräte eingestellt. Geht wohl technisch nicht mehr - andere behaupten wieder besseren Wissens daß dies nur vorsätzliche Abzocke wäre um einen zum Kauf neuerer Geräte zu zwingen :rolleyes:
    Wie auch immer: es geht für ältere nicht mehr. Das wird deinen Streetpilot auch mit einschließen, der ja nicht mehr der jüngste ist. Und das lifetime nicht mit tatsächlich lebenslang gleichzusetzen ist, ist ja sicher von vorneherein klar, oder!!? Und immerhin konntest du 6 Jahre Updates machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie es aussieht, hat Garmin die Lifetime-Updates für ältere Geräte eingestellt. Geht wohl technisch nicht mehr - andere behaupten wieder besseren Wissens daß dies nur vorsätzliche Abzocke wäre um einen zum Kauf neuerer Geräte zu zwingen :rolleyes:
    Wie auch immer: es geht für ältere nicht mehr. Das wird deinen Streetpilot auch mit einschließen, der ja nicht mehr der jüngste ist. Und das lifetime nicht mit tatsächlich lebenslang gleichzusetzen ist, ist ja sicher von vorneherein klar, oder!!? Und immerhin konntest du 6 Jahre Updates machen.


    Für das 278 gilt das es mit der Kartenversion 2017.10 umgehen kann und natürlich auch mit der 2017.20 - warum GARMIN jetzt die Lifetime_updates eingestellt har, also was genau der Grund dafür ist, erschließt sich mir nicht.


    Aber - und das ist ganz sicher - es liegt nicht daran, dass das 278er nicht mehr mit neueren Karten als der 2017.10 umgehen kann.


    Warum also? Das kann nur GARMIN beantworten. Und hat es aber bisher trotz diverser Nachfragen nicht getan.


    Ich empfehle den Gang zur Verbraucherzentrale....

  • Die müssten Garmin in den USA verklagen da kommen die Anweisungen für Garmin Europa heute . Ausgang sehr ungewiss …

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Woher die Anweisungen kommen ist egal. Gekauft bei Garmin Deutschland.
    Klagen oder zur Verbraucherzentrale geht sowieso keiner, also auch egal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...