etrex 30: Profil speichert Kartenauswahl nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe zwei unterschiedliche Profile Wandern und Biken eingerichtet.
    Diese sollen unterschiedliche Karten nutzen.
    Dazu habe ich im jeweiligen Profil die gewünschte Karte aktiviert und den Rest deaktiviert.
    Leider funktioniert es nicht. :confused:
    Bei einem Profilwechsel werden zum Teil andere Karte wieder aktiviert!


    Mache ich was falsch oder kann mein etrex 30 dies nicht.

  • ... du wählst die Karte ja nicht über die Profil- sondern über die Systemeinstellung aus.

  • ... du wählst die Karte ja nicht über die Profil- sondern über die Systemeinstellung aus.


    Aber ich habe doch in den Systemenstellungen den Profilen die jeweils andere Karte zugeordnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sollte auch so funktionieren bis Karten wieder aktualisiert werden oder neue dazu kommen, dann muss man wieder neu auswählen. Nach einmal hin und her, sollte es dann aber wieder passen.

  • Nach einmal hin und her, sollte es dann aber wieder passen.


    Nun, das macht es ja eben nicht!


    Generell, nach welchen Kriterien wählt das Etrex 30 die Karte.
    Wenn beispielsweise 5 Karten (alle aktiviert) auf der SD Karte liegen,
    welche wird im Display angezeigt?

  • Dann liegt wohl ein Fehler vor. Firmware aktuell?


    Für die Reihenfolge such mal hier im Forum nach Draw Priority

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann liegt wohl ein Fehler vor. Firmware aktuell?


    Es ist noch die Version 4.30!
    Ich habe zwei Karten deinstalliert, nun klappt es.


    Für die Reihenfolge such mal hier im Forum nach Draw Priority


    Nun würde mich der DP Wert meiner Karten interessieren.
    Mit dem Tool ChangeDrawPriority soll man den DP Wert auslesen können, dieses kann ich aber nirgends finden. :(
    Mit GMaptool kann man den DP Wert ändern, kann ich dort auch die Werte auslesen?
    Ich würde dann nämlich die TOPO Deutschland hinter die Wanderkarte legen, damit ich dann deren Routingfunktion nutzen kann.