Abbiegehinweise seit neustem Garmin Connect Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstellt man in der aktuellen Garmin Connect Version eine neue Strecke und sendet sie dann z. B. via garmin connect mobile an die Fenix 3, bekommt man jetzt Abbiegehinweise in Form eines eingeblendeten Pfeils auf dem F3 Display angezeigt. Es werden teilweise wohl auch Entfernungsangaben zum Abbiegepunkt eingeblendet, da ist wohl aber noch ein Fehler in der F3 FW, denn man sieht dann auf ein "?" hinter den Angaben.


    Die Abbiegehinweise erscheinen auch erst ab einer bestimmten Mindeststreckenlänge und die Anzahl der Hinweise ist wohl auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Das muss ich mir aber noch näher bzw. im us Forum nachlesen; da gab es ja schon den (Um-) Weg über das garmin tc und MCBADGErs tool, da steht ja irgendwo etwas über die Mindestanforderungen/Höchstzahl.


    Natürlich mal wieder gar nicht von Garmin dokumentiert...:mad:


    Scheint auf maximal 50 Abbiegehinweise limitiert zu sein, danach ist Schluss. Mindeststrechenlänge liegt wohl ab ca. 3-3,5 KM, darunter kommen keine Hinweise. Will man die Hinweise nicht haben, Abschalten geht nicht, da muss man die Strecke in basecamp erstellen und an die f3 senden, in basecamp werden nämlich keine Abbiegehinweise für die f3 erzeugt, geht ausschlielich via Garmin connect.


    Ob Abbiegehinweise erzeugt werden, wenn man eine Strecke in bc erzeugt, diese dann in connect hochlädt und dann erst auf die f3 schiebt, muss ich noch testen. Wünschenswert wäre es für mich, wenn dies auch bc direkt könnte und man auch auswählen könnte, ob man die Hinweise möchte oder nicht (abschaltbar auf der f3).

  • Wenn ich einen Course in bc erstellt habe und in gc manuell hochladen will, macht das gc nicht, sondern zeigt mir immer an, dass der Course nicht kompatibel mit gc ist-???. Hat das noch wer?


    Leider hat Garmin, trotz Nachfrage (auch bei den Entwicklern-nicht nur von mir), bisher keine Spezifikationen der neuen Funktion herausgegeben (also ab welcher Entfernung, wieviele maximal, in welcher Entfernung zum Abbiegepunkt wird der Ankündigungspfeil mit Entfernungsangabe angezeigt...). Wer nur eine Teststrecke erstellt, sollte also beachten, dass er eine Minteststreckenentfernung von 3-3,5 KM nimmt, bei kürzeren Teststrecken kommen keine Abbiegehinweise.


    Was noch schön wäre, wenn mit dem Abbiegepfeil auch die Beleuchtung angehen würde, die akustische Alarmierung nützt einem im Dunkeln nicht viel. Natürlich wäre auch die Möglichkeit, die Entfernungseinstellungen für die Alarmierung selbst einzustellen, eine tolle Sache. Bei den Navigationsfunktionen der Fenix 3 müsste Garmin generell noch mal nach bessern, hier hat man sich bei den FWs/ beta FWs der letzten Monate vor allem um Sport-/und Fitnessfunktionen gekümmert.

  • Hat jemand das mal mit der Fenix5x geprüft? Ich suche immer noch nach diesen Pfeilen, denn die wären genau DAS was ich Schlafläuferin brächte. Renne immer verträumt durch die Gegend und würde gerne von der Uhr erinnert "Abbiegen in xx Metern"


    Gruß Nina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...