Free Garmin Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    meine bisher benutzten Reg-dateien haben in Zeile 1 eckige Klammern und bei den Einträgen "Gänsefüße". Vieleicht ist das wichtig.
    Außerdem steht immer ein Version von Regedith da. (siehe REGEDITH4)
    Der Doppelslash muß auf jeden Fall in der Reg-Datei gemacht werden.
    Emil wollte darauf hinweisen, wenn die Einträge direkt in der Registery gemacht werden, das dann anstatt des Doppelslash ein Einfachslash geschrieben werden muß.


    Zitat

    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\Caches_eur]
    "LOC"="C:\\Programme\\Garmin\\Caches_eur\\"
    "BMAP"="C:\\Programme\\Garmin\\Caches_eur\\Caches_eur.img"
    "TDB"="C:\\Programme\\Garmin\\Caches_eur\\Caches_eur.tdb"

  • Hallo AlexMZ, Hallo Mike,


    ich wollte Euch beiden nur mal auf die schnelle für Eure Arbeit danken. Es ist mir tatsächlich gelungen mit diesem Faden und den darin enthaltenen Tipps Karten in MS einzubinden.


    Spitzen Forum hier!


    Ich habe die Sache mit MapDekode dann hinbekommen.
    der cgpsmapper hat, obwohl ich mir sicher bin die pfade richtig gesetzt zu haben immer wieder gesagt, dass die pv-datei nicht gefunden werden könnte oder die control file nicht korrekt sei.
    kennt jmd hier das problem?
    ich sehe es zwar nur noch sportlich, da mapdekode ja sehr gut funktioniert, aber wie das halt ist wenn man sich in etwas verrennt...;)




    errorsmith

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von errorsmith@15.01.2006 - 13:31
    der cgpsmapper hat, obwohl ich mir sicher bin die pfade richtig gesetzt zu haben immer wieder gesagt, dass die pv-datei nicht gefunden werden könnte oder die control file nicht korrekt sei.
    kennt jmd hier das problem?


    Ja. emils HowTo hat einen Bug. Siehe auch das Freemaps-Forum
    Hier eine funktionierende Steuerdatei TopoThue_pv.txt:




    Dann cGPSMapper vwie folgt auf der Kommandozeile starten:



    cGPSMapper pv TopoThue_pv.txt



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen.
    Ich möchte diese Frage nocheinmal aufwerfen.
    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. - Das Gleiche passiert mir auch mit den Topo Karten von Italien (ITopo100). Die Eintragungen in der Registry sind ok. Mapsource startet auch, aber wenn ich das entsprechende "Produkt" aufrufen will verschwindet Mapsource sofort. #stirnrunzel#
    Bitte um Hilfe ... gerne auch an pers.Nachricht


    DANKE und einen schönen Tag.
    Stetson


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Alf, ich versuche schon seit ewigen Zeiten, von dieser Seite etwas herunterzuladen, es oeffnet sich nur ein Datei-Downloadfenster ... und nach einiger Zeit wird mir in einem neuen Fenster geemeldet, dass sich die Seite nicht finden oder oeffnen laesst und ich das spaeter nochmal versuchen soll.


    Gibts da nen verdammten Trick, oder wie komm ich an die sk_topo20.exe ?
    Muss ja irgendwie gehen, wenn Du das gestern erst gemacht hast ....

  • Zitat

    Zitat von preusse@9.03.2006 - 18:29
    Hi Alf, ich versuche schon seit ewigen Zeiten, von dieser Seite etwas herunterzuladen, es oeffnet sich nur ein Datei-Downloadfenster ... und nach einiger Zeit wird mir in einem neuen Fenster geemeldet, dass sich die Seite nicht finden oder oeffnen laesst und ich das spaeter nochmal versuchen soll.


    Gibts da nen verdammten Trick, oder wie komm ich an die sk_topo20.exe ?


    Der Download startet über ein Server-Script. Mit meinem Firefox funktioniert es.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jo danke, habs mal mit nem anderen Rechner probliert - ging auch ganz klaglos. Haett ich scon vor Wochen probieren sollen, aber wer denkt denn an sowas, wenn alle anderen Seiten ohne zu mucken funktionieren.
    Alles klar also, Danke ;)



  • Hallo Crespo,
    beim Studium der alten Beiträge bin ich auch auf Ihre Anregung bezgl. Argentinien und Chile gestoßen. Ich habe mich in der letzten Zeit im Spanischen und in der Registrierung bei gps.com.ar extrem verhedddert. Wäre es möglich, wenn Sie mir Ihre Karten über Nordwestargentinien und Chile-Atacama zur Verfügung stellen könnten. oder eine kurze Notiz, wie und wo man auf "dem kurzen Dienstweg" an diese herankommt. Besten Dank
    Eem

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • weiss jemand ob es gratis topos gibt für österreich und die schweiz?

    gibt es irgendwo eine aktuelle routingkarte für slowenien (gratis)?

    ich habe ein nüvi360. habe die vorherigen mitteilungen hier gelesen. weiss aber nicht, was wie und wo aktuell ist im moment. leider sind auch viele seiten nicht auf deutsch. falls mir also jemand für slowenien einen direkten link senden kann.

    wie bringe ich eine allfällige software ins mapsource rein, damit ich sie ins nüvi oder quest laden kann? hats da auch eine setup datei? sorry bin halt anfänger.

    danke für jegliche hilfe!

  • weiss jemand ob es gratis topos gibt für österreich und die schweiz?


    Flächendeckend gibt es da keine kostenlosen Topos.

    Zitat

    gibt es irgendwo eine aktuelle routingkarte für slowenien (gratis)?

    Eine gratis Routingkarte von Slowenien wirst Du nicht finden.

    Zitat

    ich habe ein nüvi360. habe die vorherigen mitteilungen hier gelesen. weiss aber nicht, was wie und wo aktuell ist im moment. leider sind auch viele seiten nicht auf deutsch. falls mir also jemand für slowenien einen direkten link senden kann.

    wie bringe ich eine allfällige software ins mapsource rein, damit ich sie ins nüvi oder quest laden kann? hats da auch eine setup datei? sorry bin halt anfänger.

    Am einfachsten mit http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/IMG-FILE-to-MAPSOURCE.html IMG2MS.

    Zitat

    danke für jegliche hilfe!

    cu
    Mike

    Mike (mike_hd)

  • Hallo,
    ganz schön viel zu lesen hier ;)

    habe mich zwar ziemlich durchgesucht, durch viele Eurer super links zu freien Karten, bin aber noch nicht fündig geworden für

    Westafrika/
    Mauretanien/
    Mali/
    Guinea

    weiss da jemand etwas? Und nach Möglichkeit etwas, wo man um die Spielereien in der Registry drumherum kommt? da bin ich leider nicht so unbedingt firm drin.

    Gruss Kathrin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...