POI in einer anderen Stadt suchen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    Beispiel:

    Ich wohne hier in Düsseldorf. Nun möchte ich die Lokale in Berlin suchen.
    Leider bekomme ich nur die Angaben von Düsseldorf und der Umgebung.

    Habe über eine Stunde mit verschiedenen Eingaben probiert,
    ohne Erfolg. Geht das überhaupt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Siggi

  • ja, GPS in den Simulator Modus bringen, Ort Manuell auf Berlin legen, dann suchen. So zumindest bei meinem GPSmap278


    Garmin Geräte suchen immer rund um den Standpunkt der per Sat-Fix ermittelt wurde. Das kann man Garmin leider nicht abgewöhnen.

  • Hallo AndreasL,

    Den Simulator-Modus finde ich bei mir nicht.
    Wie kommt man denn dahin?


    Viele Grüße

    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi Siggi!


    Ich bin zwar nicht Andreas aber auch Montana Benutzer.:D
    In den Demomodus kommst du folgendermaßen:
    Einstellungen -> System-> GPS -> "Demomodus"


    Gruß
    Chris

  • Eine weitere, einfachere Methode, bei meinem Gerät, ist die Möglichkeit im Suche-Menu nochmals Optionen zu aktivieren und dort den Punkt 'nahe Anderem' zu aktivieren. Jetzt kann man den Center-Punkt (neue Referenz) für die Suche auswählen ohne den Sat-Fix zu ändern.


    Jetzt müsstest du mal gucken, ob es bei deinem Gerät während der Suche auch die Möglichkeit gibt nochmals Optionen aufzurufen. Das kann ich leider nicht für dich testen.

  • Eine weitere, einfachere Methode,


    Nicht weitere, sondern vorgesehene. Der Demomodus ist nur, weils einer mal irgendwo geschrieben wurde und jeder immer wieder nachplappert. Hab ich in meinen ganzen GPS-Leben noch nicht so gemacht.


    Siehe auch Montana 600 Handbuch Seite 10.
    Vorgehensweise ist bei allen Garmins gleich, ich hatte noch nie ein Montana

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer.

    Die Seite 10 in der Anleitung gibt den Hinweis:

    Meine Eingaben:

    Zieleingabe
    3 Striche drücken
    Suchen
    bei best. Kartenpunkt
    Karte erscheint
    Auf Berlin drücken
    Verwend.
    Zieleingabe
    POI

    Wenn es etwas einfacher geht, bitte

    Mit freundlichen Grüßen

    Siggi

  • In diesem Thread gings darum, das es bei dir gar nicht geht!??