Externen Pulsmesser für die Fenix 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt auch meine erste Garmin Uhr bestellt.
    Nach langer Suche bin ich bei Amazon auf die Fenix 3 Saphir Edition mit Lederarmband im Performer Bundle für 299€ gestoßen.
    Da ich dieses Angebot so unschlagbar fand, habe ich mir die Uhr, entgegen meinen ursprünglichen Plänen, gekauft. Eigentlich sollte es die HR-Version sein.


    Nun suche ich einen externen Pulsmesser. Allerdings keinen Brustgurt, sondern ein Gerät fürs Handgelenk.
    Es sollte zudem die 24/7 Messung anbieten und nicht wie eine Uhr aussehen. Logischerweise will ich das Teil mit der Fenix 3 koppeln, also ist Ant+ Pflicht.


    Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Gibt es sowas in der Art überhaupt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich glaube, dass geht nicht.


    Lt. Beschreibung (Handbuch):


    Sie können die Herzfrequenzdaten vom fēnix 3 Gerät senden und auf gekoppelten Garmin Geräten anzeigen. Beispielsweise können Sie die Herzfrequenzdaten beim Radfahren an ein Edge Gerät oder bei einer Aktivität an eine VIRB Action-Kamera senden.
    HINWEIS: Das Senden von Herzfrequenzdaten verkürzt die Akku-Laufzeit.


    • Halten Sie UP gedrückt.
    • Wählen Sie Einstellungen > Sensoren > HF am Handgelenk > HF senden. Das fēnix 3 Gerät sendet jetzt die Herzfrequenzdaten. Auf dem Display wird das Symbol [Blockierte Grafik: http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/Shared/GUID-B7B32DB0-D96F-4816-B656-01321CE567B6-high.svg] angezeigt.
      HINWEIS: Während Herzfrequenzdaten gesendet werden, können Sie ausschließlich das Herzfrequenz-Widget anzeigen.
    • Koppeln Sie das fēnix 3 Gerät mit Ihrem Garmin ANT*+ kompatiblen Gerät. HINWEIS: Die Anweisungen zum Koppeln sind für jedes Garmin fähige Gerät unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.
      TIPP: Beenden Sie das Senden von Herzfrequenzdaten, indem Sie eine beliebige Taste und anschließend die Option Ja wählen.


    Scheint mir also nur auf die Fenix 3 HR beschränkt zu sein. Oder hat die "normale" Fenix 3 eine Einstellung zum Empfangen der HF-Daten eines anderen Garmingerätes??? Hab meine gerade nicht zur Hand...

  • Lt. diverser YouTube Videos lassen sich die HR-Daten verschiedener Ant+ fähiger Brustgurte und Handgelenkmesser auf die Fenix 3 übertragen. Ich weiß nur nicht, welcher Handgelenkmesser sich für meine Zwecke eignet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lt. Garminforum soll es mit der Garmin vivosmart hr/hr+ gehen...

  • Lt. Garminforum soll es mit der Garmin vivosmart hr/hr+ gehen...




    Hallo Volker,


    bedeutet, dass auch die 24/7 Messung funktioniert und von der Fenix entsprechend aufbereitet wird?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Kann ich Dir leider nicht sagen. Musst Du dort mal genauer nachfragen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, habe mich mal ganz traditionell für den HRM-Tri Premium Brustgurt entschieden.
    Alles andere war mit zu unsicher oder die Gefahr der ungenauen Messung war mir zu groß.
    Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie man mit dem Gurt einigermaßen komfortabel den Ruhepuls ermitteln kann, sofern das überhaupt geht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro