Betrieb mit offenem Batteriedeckel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    ich bin gerade mit meiner Motorradweltreise Teil 1 fertig und sitze zur Zeit in Südamerika. Mein Moped ist schon auf dem Weg nach Deutschland aber ich habe mein ZUMO 660 immer noch bei mir.


    Da ich noch etwas zeit habe reise ich noch ein wenig mit Mietwagen oder RVs umher. Hierfür möchte ich natürlich mein ZUMO nutzen.


    Dachte ich könnte das Gerät via USB Anschluss über einen USB Stecker am Zigarettenanzünder betreiben.
    Das Navi geht immer gleich in den Datenverbindundungsmodus und aus dem komme ich nicht raus..
    Die Frage ist wie kann ich das vernünftig umgehen.


    Wenn ich das Navi an meinem Macbook habe kann ich das Navi im Basecamp trennen und dann geht es in Normalbetrieb mit angeschlossenem Kabel und natürlich offenen Batteriedeckel.


    Ich weiss das es wohl verschiedene Kabel gibt darunter auch welche die für den reinen Ladebetrieb ohne Datenverbindung vorgesehen sind. So etwas kriege ich hier aber leider nicht.


    Danke für Eure Tips, irgendein findiger Experte hat doch bestimmt schon eine Lösung hierfür gefunden. Habe auch schon im Forum gesucht aber noch nichts gefunden.


    Muchas Gracias y Saludos de Chile

  • Hi geb97,
    da gab es mal den Trick mit einem winzigen Magneten. Wenn du den Batteriedeckel genau beguckst, siehst an einer Stelle einen kleinen runden Magneten.
    Solltest du irgend einen kleinen Magneten haben, packt du den an das Gegenstück am Gehäuse uns simulierst so einen geschlossenen Gehäusedeckel.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    das mit dem Magneten funktioniert, besten Dank.


    Leider habe ich mein Problem mit dem Ladekabel noch nicht gelöst.
    Wenn ich das normale USB Kabel als Stromversorgung verwenden möchte, geht das Zumo in Datenverbindungsmodus.
    Das ist ja eigentlich auch korrekt, ich brauche aber einen Weg um diesen Modus zu beenden um das Navi als Navi mit improvisierter Stromzufuhr zu betreiben.


    Ich weiss das es wohl zwei Kabel gibt Typ A und B. Müsste doch möglich sein das Kabel zu öffnen um dann eine Brücke oder einen Unterbruch zu machen um aus dem Modus rauszukommen.


    Besten Dank für weitere Tips


    Gruss


    Gerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.