Zumo 595 wechselt nicht in den a2dp Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Zumo 595 ist mit meinem Scala Rider Q1 verbunden.
    Nach starten der Geräte, dabei ist es egal in welcher Reihenfolge gestartet wird, bekomme ich die Musik und die Navigationsansagen in der gleichen Qualitätsstufe angesagt.
    Normalerweise würde das Gerät beim Abspielen von mp3 Musik automatisch in den besseren a2dp Modus wechseln.
    Macht meines aber nicht.
    Unter den Einstellungen sind die Verbindung soweit vorhanden. Headset und die Musikwiedergabe.
    Nehme ich hier den Haken raus und setze diesen anschließend wieder, wechselt das Gerät in den a2dp Modus.
    Ein paar wenig Aussetzer später und die Übertragung ist so wie erwartet.
    Komisch ist nur, diese Einstellung bleibt erhalten solange das Zumo nicht ausgeschaltet wird.
    Also auch nach der Kaffepause wenn das Zumo aus dem Stand-by erwacht funktioniert es wie erwartet.
    Neu verbinden und alle Bluetooth Paarungen löschen und neu erstellen habe ich schon durch.

    Irgendeinen Tipp was ich noch versuchen kann?

    Gruß Ralf

    MfG Ralf