396LM Musik (MP3) hören mit Midland BTX2 FM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kurzer Erfahrungsbericht zu Einstellungen um MP3 Musik zu hören. Ich hatte mir dieses Jahr ein Zumo 395LM zugelegt um mein altes und lieb gewordenes Navi - ein Zumo 550 - zu ersetzen. Musik hören mit dem 550 war nicht wirklich prickelnd ;) Das Pairen eines iPhones und Midland BTX2 FM mit dem Zumo funktionierte so wie es sollte, bis auf die MP3 Verbindung (Medien) am Zumo. Musik hören war nicht möglich. Ich hatte in der Vergangenheit das Headset über die "-" Lautstärketaste verbunden damit Navi Ansagen im Hintergrund erfolgen und nicht das Interkom (zur Sozia) unterbrechen. Jetzt nach eingehendem Studium (wer Lesen kann ist im Vorteil) habe ich festgestellt, dass das BTX2 nur über die "+" Taste das A2DP Protokoll nutzt und somit das Musik hören unterstützt wird. Muss jetzt noch einmal testen, wie sich Navi Ansagen auf die Kommunikation mit meiner Sozia auswirken. Hoffe mit dem Bericht dem einen oder anderen bei der Fehlersuche helfen zu können.


    Stefan
    PS: Wie kann man das Thema ändern? Habe 396LM anstatt 395 LM geschrieben:mellow: