Keine Abbiegeansage / keine Richtungspfeile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    die Suche hat nichts Brauchbares ergeben (oder meine Suchbegriffe waren falsch).


    Hab den 595 im Auto verwendet, das Handy war gekoppelt. Manchmal wurden keine Sprachausgaben gemacht und die Abbiegepfeile links oben in der Ecke fehlten auch. Aber im Kartendisplay waren die Richtungsänderungen auf der Route sauber markiert. Wohlgemerkt, das galt dann auf Dauer. Nur am Anfang wurde sowas angesagt wie "Bitte fahren Sie zum Anfang der Route".


    Die Route neu gestartet, dann gings.


    Das ist nicht nur einmal passiert. Aber eben nicht immer.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Hi,


    weiß nicht ob Neuberechnung an oder aus war, tippe auf "An". Wäre aber egal, da es sich um eine einfache direkte Route ohne jedwede Zwischenziele handelte.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da dein Zumo die Ansage ""Bitte fahren Sie zum Anfang der Route" gemacht hat, wurde der Anfang der Route auch angefahren?
    Auch der Startpunkt hat einen Alarm. Wobei auch dazu die Neuberechung aus sein müsste.


    Wenn die Sprachansage nur "manchmal" ausbleibt kann's auch ein 'normaler' Kartenfahler sein.
    D.h. die Route biegt eigentlich ab, dein Zumo meint aber es geht genug geradeaus und sagt einfach nix.
    Das Gegenteil kommt ab und auch vor, Serpentine wird als rechts/links abbiegen angesagt.
    Weitere Möglichkeit wäre dass deine Sprachausgabe ein Opfer der Bluetoothverbindung mit deinem Handy war/ist.


    Bleibt das Routing aber dauerhaft aus, dann wurde i.R. ein Punkt nicht angefahren.