Zumo 595 / Basecamp CN gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Zumo 595 und verzweifle gerade an Basecamp.
    Ich kann in Basecamp die Karte City Navigator Europe NTU 2018.1 (Windows 10) nur eingeschränkt nutzen, da er die Karte als gesperrt aufführt. Eine Online-Freischaltung (wie in der Meldung gefordert) geht nicht, da ja beim Zumo 595 die Karte bereits enthalten ist und angeblich automatisch erkannt wird und nicht freigeschaltet werden muss.
    Wenn ich Basecamp de- und wieder neu installiere, ist die Karte uneingeschränkt verfügbar, beim nächsten Programmstart wieder gesperrt und nur eingeschränkt (ohne Details) nutzbar.
    Der 595 wurde mit Garmin Express angemeldet und registriert.
    Hat jemand von euch einen zielführenden Tip für mich?


    Danke schon mal und Grüße
    Twiny


    Nicht durch die Signatur verwirren lassen, die stammt noch aus Quest-Zeiten... ;)

    Triumph Tiger 955i mit TT MvG-Halterung
    Zumo 595, Win 10, CN 2018.10
    Quest 4.1 / Audio 3.0 / MS 6.13.7 / CN 2008

  • Vermutlich bist Du Opfer der Rechteverwaltung von W10. W10 erlaubt es vermutlich nicht, dass BC die gma-Datei mit der Freischaltung dauerhaft speichert. Probier folgendes zur händischen Speicherung der gma: Suche im Dateisystem des GPS alle Dateien mit der Dateierweiterung. gma und kopier diese nach C:\ProgramData\Garmin\Maps\<name der gma datei>.gma. Sollte W10 das auch verweigern, dann mußt Du Dir erst mal die Rechte auf dem PC beschaffen. Anleitung hier : http://img2ms.de/W8%20konfigurieren.html . In einfachen Fällen kann es schon reichen BC als admin zu starten und/oder im Explorer die BaseCamp.exe zu suchen--> rechtsclick drauf --> Behandeln von Kompatibilitäsproblemen --> Programmprobleme behandeln -->den Haken rein bei zusätzliche Berechtigungen --> XP wählen. Das ergibt dann, dass das UAC als admin ausgeführt wird.

  • Guten morgen morgen1,


    besten Dank, das hat funktioniert! Ich hoffe, die Karte bleibt jetzt dauerhaft freigeschaltet...


    Grüße und einen schönen Tag!
    Twiny


    PS Toll, wie schnell und kompetent man in diesem Forum Hilfe bekommt!! :tup:

    Triumph Tiger 955i mit TT MvG-Halterung
    Zumo 595, Win 10, CN 2018.10
    Quest 4.1 / Audio 3.0 / MS 6.13.7 / CN 2008

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...