Windows Tablet und Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Da ich mit dem Motorrad viel untewegs bin und ein Garmin Zumo590 wäre meine Frage ob ich Basecamp auf ein Windows Tablet installieren kann und dort auch mein Zumo anschliessen kann. Wer von euch hat dies im Gebrauch? Als Tablet habe ich mir das von Trekstore ins Auge gefasst. Das Volkstablet.


    Danke und Gruss Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Hy!


    Ein Produktlink sagt mehr als 1000 Worte, es würde aber auch schon helfen den Herstellernamen richtig hier reinzuschreiben ;)


    Grundsätzlich funktioniert BC nur mit einem x86 fähigen Tablet.


    Es gibt wohl Versionen von diesem Volksdings mit Windows 10, damit müsste es gehen, wobei ich da nicht auf die Version mit 16GB gehen würde!
    Daneben hab ich jetzt mal nur ergoogelt, dass dieses Gerät für usb Geräte ein Adapterkabel braucht, das musst du natürlich auch noch besorgen.


    mfg Heli

  • Hallo Alex,


    auf Reisen hat sich mein 8" Acer Iconia Tab 8W sehr nützlich gemacht.
    Es ist klein, passt auch in den Tankrucksack und BC läuft prima.
    Allerdings habe ich darauf auch nur BC und Garmin SW installiert, weil es als Tablet nicht den größten Speicher hat. BC Karten etc. passen aber gut.
    Ist halt kleiner als ein klassischer Rechner, aber dafür auch viel kleiner. Und das zählt auf Reisen ja auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe es auch versucht auf einen Trekstor mit Windows 10 Basecamp zum laufen zu bringen was aber nicht funktionierte. Jetzt habe ich ein Asus Tablet wo es bestens läuft.
    Gruß Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Leute für eure Nachrichten. Ist ja nur für den Urlaub. Ipad geht ja leider nicht

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat