590er lässt sich nicht wieder starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,


    sicher kann mir hier jemand mit einem Tipp weiterhelfen:


    Folgendes Problem: Das 590 er befindet sich in der Motorradhalterung und tut zunächst, was es soll. Hin und wieder kommt es dann nach einer Fahrtunterbrechung vor, dass das Gerät weder durch Einschalten der Zündung noch manuell zum Wiederstart zu bewegen ist - keine Reaktion. Wenn ich nun kurz die Verbindung zwischen Akku und Gerät trenne und wieder neu einstecke, schaltet sich das Gerät (wieder) ein und funktioniert normal. Dieses Procedere ist zum einen lästig und zum anderen sicher im Sinne des Erfinders.
    Kann mir jemand sagen, wie sich das Problem beheben lässt, ohne es zu Garmin zu schicken und mehrere Wochen (will in 14 Tagen in Urlaub fahren) auf eine Behebung zu warten.
    Vielen Dank für eure hifreichen Tipps
    Norbert

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    K. Tucholsky (1890 - 1935)

  • Du kannst versuchen einen Hard Reset durchzuführen, oder die Firmware neu aufzuspielen. Ist das Gerät aktuell, ich meine es gab mit den ersten 590ern mal solche Probleme!


    Um dir allerdings jede Illusion nehmen zu wollen, Garmin repariert nicht. Wenn dein 590 aus der Garantie draussen ist, wirst du bei Garmin max. ein Austauschangebot auf einen 595 bekommen.


    mfg Heli

  • Dieses Problem hatte ich auch schon mehrfach, Akku abziehen, einstöpseln und gut wars.
    Ist aber schon ne Weile nicht mehr aufgetreten, daher hab ich noch nix unternommen.


    Ich halte das Gerät jedenfalls immer auf dem neuesten Stand, evt wars ja auch ein Firmwareprob.


    Nix genaues weiß ich aber nicht.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank zunächst für die Reaktionen.
    Das Gerät ist auf dem neusten Stand. Mit Hilfe der GARMIN-Hotline wurde schon ein Hard Reset durchgeführt. Es muss also noch eine andere Ursache bzw. Lösungsmöglichkeit geben. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.


    Gruß Norbert

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    K. Tucholsky (1890 - 1935)