Karte wechseln bei FENIX 5X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab mir eine Fenix 5x zugelegt.
    Nachdem sie geliefert worden ist, habe ich festgestellt, dass es keine EUROPA sondern eine ASIA-Version ist.
    Das heißt: Es sind keine Topo Active Europa Karten drauf.


    Gibt es die Möglichkeit die Karten zu ersetzen?
    Wenn ja, wie?
    Ansonsten muss ich sie zurückschicken.


    Vielen Dank.


    Uwe

  • Man kann die Karten wohl ggf. nur bei Garmin zusätzlich kaufen. Umsonst wirst Du sie nicht bekommen.

  • Hallo Uwe,..... Also bei meinem Edge 1000 kann man die Karten austauschen, einfach in den Ordner gehen. Es gibt ja im Netz viele kostenlose, gute Rad und Wander Karten, habe ich schon installiert, laufen top. Meine Fenix 5x habe ich erst einen Tag. Soweit bin ich noch nicht vor vorgedrungen. Sicher wird es nicht viel anders sein. Wenn du einen Link für freie Karten brauchst, sage Bescheid. KOSTENLOSE Karten kannst du sicher auch mit Garmin BaseCamp (findest du im Netz für den PC) austauschen oder überspielen. Die Fenix 5x wird sich aber nicht anders verhalten wie die Epix und da habe ich auch Karten getauscht. Mir fällt gerade ein, die Karten liegen einfach als: *. Img auf dem Speicher, sichere die Karten auf deinem PC, suche im Netz nach Rad und Wander Karte, lade sie als img runter, überspielen diese mit BaseCamp oder einfach mit dem PC, lösche die, die du nicht brauchst und aktiviere diese, die Neuen dann beim Laufen und Rad fahren auf deiner Uhr, ist einfach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine Frage klingt so, als ob Du sie nicht zum Laufen gebracht hast? Die Karte gibt es auch erst seit 2 Tagen zu kaufen...


    Ich bleibe bei der v7, da ich bei den Specs der Karte keine nennenswerte Verbesserungen herauslesen kann.


    Ob und welche Daten aktualisiert wurden, erschließt sich mir da nicht.


    DHM Höhenmodell alle 20 Meter, gibts das bei der v7 auch oder ist das neu?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem sie geliefert worden ist, habe ich festgestellt, dass es keine EUROPA sondern eine ASIA-Version ist.
    Das heißt: Es sind keine Topo Active Europa Karten drauf.


    Hallo Uwe,
    ich habe die Topo Active Karte kurz angetestet und bin ziemlich enttäuscht (zu wenige Details; wenn man rauszoomt, hat man keinerlei Überblick). Für mich wäre sie niemals ein Kaufgrund.
    Leg Dir lieber eine kostenlose Karte auf OSM-Basis zu (z.B. OpenTopoMap oder die Wanderreitkarte). Da hast Du mehr davon.


    Die Topo Active Karte ist nicht zu verwechseln mit der Topo Pro. Letztere ist exzellent.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Bei den Asia Version (APAC) ist auch zu beachten, dass Final FW Updates erst immer Wochen später herauskommen, Betas gibt es wohl für die nicht (?).

  • Ich habe noch die alte Topo5, die hatte noch viele Tetails. Mir reichen eigentlich die original Karten, die mit dem Gerät mitkommen, auch bei meinem Edge 1000. Es gibt auch wirklich gute Rad und Wander Karten frei in Netz. Für mich ist es wichtiger, es ist jeder Weg drauf als Gebäude. Ich habe hier in meiner Umgebung kleine Wege und die fehlen bei der Topo 7, bei der 5 waren diese noch vorhanden. Es kann ja sein, eine hat die Topo 8 und ist begeistert, wie toll usw......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...