Zumo 395 - Ein bis zwei Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Komme aus der TomTom Welt (zumindest Motorradnavigation - Rider 400) und auf Grund diverser Probleme/Unstimmigkeiten wollte ich wohl zu Garmin wechseln.
    Ein 595er hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal da, ist aber auf Grund des meiner Meinung nach schlechten Display direkt wieder zurück gegangen.


    Nun spiele ich ein wenig mit dem 395 rum und bin gestern mal eine längere Strecke parallel mit dem Rider 400 gefahren. Vom reinem Routing her tut sich da nicht viel, ausser das das TT wesentlich schneller, nach dem verlassen der Route, neu berechnet. Display ist tausendmal besser als vom 595 und von den Funktionen für mich ausreichend (aktuelle Verkehrslage wie auf dem TT wäre zwar schön gewesen, aber.....)


    Nun aber mal zu meinen Fragen:


    1: Wenn ich in BC Wegpunkte speichere und diese mit dem POI Loader auf das 395 schiebe werden diese mir nur als kleine blaue Kästchen angezeigt, nicht mit den Symbolen in BC. Denkfehler? Falsche Vorgehensweise?


    2: Kann ja auch den POIs eigene Bilderchen zuordnen. Gibt es Quellen wo ich diese runterladen kann? Oder kann ich den POIs im 395 welche von den "internen Symbolen" zuordnen?


    3: Autozoom. Einer der meiner Meinung nach größten Vorteile gegenüber dem TT. Habe gestern auf der Fahrt diverse Zoomlevel gesehen. Meistens war es wohl 1,2km und 120m. Aber auch 80m und 300m sind mir aufgefallen, ohne das ich so richtig nachvollziehen konnte wie dies zu stande kamen. Gibt es da eine Liste welche Level wann aktiv sind?


    4: Habe im Autonavi (Festeinbau) schon Blitzendaten von SCDB und habe mir diese für das Garmin heruntergeladen. Leider sind diese bei mir jetzt nicht mehr Richtungsabhängig. Ist das bei den Garmin Blitzern auch so?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Besten Dank schon mal
    Rainer